Das Buch direkt bei Amazon bestellen Paul Harding Rainer Schmidt
Der Kapuzenmörder

(6. Band - Hugh Corbett)
Original: Murder Wears A Cowl (1992)
Deutsch von Rainer Schmidt
Knaur TB
ISBN 3-426-63045-1

London im Jahre 1302.
Ein Serienmörder lauert Freudenmädchen und Mätressen auf und schneidet ihnen die Kehle durch. Da ist in jenen Tagen eigentlich noch nichts Beunruhigendes.
Doch als auch noch Lady Somerville, eine alte Dame aus besten Kreisen und obendrein Ordensschwester, auf dieselbe barbarische Weise umgebracht wird und kurz darauf Pater Benedikt unter merkwürdigen Umständen ebenfalls ums Leben kommt, befiehlt König Edward von England seinem Meisterspion Hugh Corbett, den brutalen Täter ausfindig zu machen.

 

Gastrezension(en):


Name: Isidor
Email:
Datum: 15.6.2005 (23:06)

Ein sehr gutes Buch, wie ich finde, dass bis zum Ende fesselt. Speziell das Ende regt dazu an, das nchste Buch zu lesen. Sehr lesenswert!


Name: Gustav
Email:
Datum: 17.11.2005 (22:25)

Eines meiner lieblingsbcher! Ein guter Harding, vielleicht nicht der beste, aber ich bin froh, das es der erste war, den ich gelesen habe. Die nachfolgenden setzen ja schon ein wenig kenntnisse der Personen voraus. Die geheimen Plne u. Spione der Franzosen in diesem Buch gefallen mir sehr. Richtig gut finde ich auch, das das nchste Buch "Der Mrder von Greenwood" "politisch" dort weiter macht, wo dieser Band aufhhrt. Das einzige was mich an dem Roman oder viel mehr allgemein strt ist, das ich bis jetzt in noch keinem anderen Buch von Harding herausfinden konnte, was genau Ranulf am Ende des Buches erfhrt. Ich hoffte, darauf wird in einem der nchsten Bcher genau erzhlt. Aber ich habe ja noch nicht alle durch, bin also noch guter Hoffnungen :-)