Das Buch direkt bei Amazon bestellen Paul Harding
Das Lied des dunklen Engels

(8. Band - Hugh Corbett)
Original: The Song of A Dark Angel (1994)
Knaur TB
ISBN 3-426-63075-3

Man schreibt das Jahr 1302.
Ein kalter, beißender Wind fegt die Küste Norfolks entlang, Doch dieser Wind, den man den Dunklen Engel nennt, ist nichts, verglichen mit dem Bösen, das das menschliche Herz ersinnt.
Im November 1302 wird Sir Hugh Corbett im Auftrag König Edwards I. nach Mortlake Manor geschickt, um diesem Bösen gegenüberzutreten. Am Strand wurde die enthauptete Leiche eines Mannes gefunden; zur gleichen Zeit entdeckt man die hübsche, junge Frau eines Bäckers am Galgen hängend. Und es sind noch mehr grauenhafte Morde zu erwarten.
Corbett muß bald erkennen, daß das Lied des unheimlichen Windes von Norfolk genauso gefährlich ist wie die hinterhältigen Intrigen am Hofe von London.

Rezension:
England ist ungemütlich, zumindest irgendwo an seiner Ostküste und im Winter.
Paul Harding versteht es in "Das Lied des Dunklen Engels" meisterhaft, den Leser in diese unwirtliche, mörderische Welt hineinzuziehen.
Kaum hat man begonnen zu lesen, ist man auch schon mittendrin in Lug, Betrug und Mord und es bleibt fesselnd und spannend bis zum Schluss.
Jeder könnte der Schuldige sein oder gibt es gar mehrere Schuldige?
Aber dank Hugh Corbetts Scharfsinn und Ranulfs geschickter Waffenführung kommt keiner ungeschoren davon.
Da zieht selbst ein Nicht-Teetrinker die Vorhänge zu und macht es sich mit einem Tässchen Tee auf dem Sofa gemütlich, am liebsten gleich für mehrere Stunden.
Es macht gar nichts aus, wenn jemand die anderen Bücher dieser Reihe um den Sonderbeauftragten des Königs Sir Hugh Corbett und seinen beiden Dienern Ranulf und Maltote nicht gelesen hat.
Allerdings muss sich der Leser auf einen gewissen Drang gefasst machen, der ihn zwingt sich zum nächsten Buchladen zu begeben, um der anderen Teile dieser Reihe habhaft zu werden...

Lucy