Das Buch direkt bei Amazon bestellen Paul Harding Rainer Schmidt
Sakristei des Todes

(3. Band - Cranston-Athelstan)
Original: Murder Most Holy (1992)
Deutsch von Rainer Schmidt
Knaur TB
ISBN 3-426-63044-3

Sir John Cranston, der Coroner der Stadt, ist zu einem großen Bankett am Hofe des Regenten eingeladen. Dort läßt er sich leichtsinnigerweise auf eine Wette mit dem Herzog von Cremona, Signor Gian Galeazzo, ein, der ihn herausfordert, einen mysteriösen Mordfall binnen zweier Wochen zu lösen. Im scharlachroten Zimmer in einem der Herrenhäuser des Herzogs wurden Männer tot aufgefunden. Man fand an ihnen keinerlei Verletzungen, und auch Gift als Todesursache kann ausgeschlossen werden.
Sir John muß dieses Rätsel lösen, denn sein guter Ruf und auch seine guten Geschäfte stehen auf dem Spiel.

 

Gastrezension(en):


Name: Eric Holland
Email: eric.holland@quelle.de
Datum: 4.6.2003 (8:05)

Gutes Buch, gewitzte Darsteller, spannende Story.