Das Buch direkt bei Amazon bestellen Wolfgang Korruhn
Dann hab ich's einfach gemacht

Was Mörder mir erzählten
Econ gebunden
ISBN 3-430-15618-1

Mord, der uralte Mythos, Stoff für Romane, Filme und Sensationen.
Wolfgang Korruhn, kompromißlos neugierig wie stets, befragt Täter, es geht dabie um echten Mord und tatsächlich existierende Mörder.
Noch nie wurden grausige Fakten so nüchtern und gleichzeitig so mitfühlend berichtet.
Dieses Buch ist eine Reise in die verborgensten Seelenkammern menschlicher Existenz. (Tom Doch, "Psychologie heute")

Rezension:
Interviews mit "echten" Mördern - jeder, der das "Schweigen der Lämmer" gesehen hat, kann sich vorstellen, was den Leser bei einem solchen Werk erwartet: Kryptische Aussagen charismatischer Gestalten, voll mit blutrünstigen Andeutungen. - wohliges Schaudern beim Lesen inbegriffen...
Falsch.
Das vorliegende Buch wäre kein echter Korruhn, wenn es die Sensationsgier der Menschen bedienen würde. Die ehrliche Neugier, ein typischer Wesenszug eines jeden, ob er es zugibt oder nicht und nicht per se verdammenswert - ja. Das echte Interesse für die Hintergründe - ebenfalls ja. Eine Zurschaustellung der Täter - nein. Dem Autor gelingt es, den Taten das Spektakuläre zu nehmen, auf einfühlsame Weise von Menschen wie ich und Du zu berichten, die in (für sie) ausweglose Situationen gerieten und so zu Mördern wurden.
Er schafft es, Verständnis zu wecken, ohne aber den Mord an sich zu entschuldigen.
Zusätzlich sorgt die eindrückliche Erzählweise dafür, daß der Leser das Gefühl hat, als stiller Zuhörer bei den Interviews dabei zu sein. Man meint fast die Pein der Befragten zu spüren - und stellenweise auch des Befragers.
Ein sehr "intensives" und lesenswertes Buch.

Miss Sophie