Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andrew Vachss
Hard Candy

(4. Band)
Original: Hard Candy
Ullstein gebunden
ISBN 3-550-06183-8

In den dunklen Straßen von Manhattan macht ein häßliches Gerücht die Runde: Burke soll zum Berufskiller geworden sein. Das trifft nicht zu, aber es bedeutet trotzdem Ärger.
Dann treten auch noch die Geister der Vergangenheit auf den Plan - in Form zweier Freunde aus Burkes mysteriöser Jugend. Da ist Candy, das Callgirl mit den Katzenaugen. Sie will, daß Burke ihre minderjährige Tochter aus den Fängen eines mächtigen Pseudo-Gurus befreit.
Und da ist Wesley, der Top-Killer schlechthin. Er hat noch eine Rechnung mit den Jungs vom Mob offen und will nur, daß Burke ihm aus dem Weg geht - so oder so...

Rezension:
Actiongeladen, atemberaubend - und wie immer absolut nicht gewaltfrei.
Der Roman ist ein guter Weg, weitere Facetten von Burkes Persönlichkeit sowie einige der Dämonen seiner Vergangenheit kennenzulernen.
Ein Stakkato von Kapiteln, viele davon kurz, viel kürzer als sonst, führt durch die Handlung, die gleichzeitig vorhersehbar und doch immer wieder absolut überraschend ist.

Miss Sophie