Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dick Francis
Verrechnet

Original: To the Hilt
Diogenes TB
ISBN 3-257-23138-5

Der knapp dreißigjährige Alexander Kinloch, exzentrischer Sproß eines alten Adelsgeschlechts, lebt als Maler in einer ehemaligen Schäferhütte im schottischen Hochland. Bis zu dem Tag, da ihn ein Hilferuf seiner Mutter nach London zitiert: Die Brauerei seines Stiefvaters steht kurz vor dem Bankrott.
Ausgerechnet der sympathische Aussteiger Al soll gerissenen Finanzexperten auf die Schliche kommen, die da große Geldsummen spurlos um die halbe Welt gedrahtet haben.
Und es ist nicht die einzige lebensgefährliche Verpflichtung, die auf ihn wartet. Verrechnet ist ein dichter, abenteuerlicher und aufregender Roman, der zugleich ironisch mit dem Erbe der Vergangenheit spielt.

Rezension:
Francis wieder einmal "at his best".
Nicht ein Rätsel, derer mehrere gilt es zu lösen - natürlich spielt Geld eine Rolle, Pferde, Rennen und wieder einmal das, was dem Miteinander von Menschen die größte Würze gibt: Zuneigung auf der einen, Neid auf der anderen Seite.
Kaum ein Autor, dem es wie dem englischen Bestsellerautor gelingt, seine Helden mit solcher Nonchalance körperlich leiden zu lassen, ohne ihren starken Willen und noch stärkeren trockenen Humor zu brechen.
Man möchte noch recht viel von ihm lesen!

Miss Sophie