Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dick Francis
Blindflug

Original: Flying Finish
Diogenes TB
ISBN 3-257-22541-5

Billy Watkins und Henry Grey sind sich spinnefeind. Nur weil Henry ein Lord ist? Dabei steht er seinen Mann, auch als er sich in den Netzen von Verbrechern wiederfindet.
Auf einer seiner Flugreisen macht er eine unvermutete Entdeckung, die ihn in tödliche Gefahr bringt. Er fällt in die Hände seiner skrupellosen Gegner. Und das Lebens einer Freundin Gabriella ist in Gefahr...

Rezension:
Francis gelingt wieder einmal das, wofür ihn seine Fans so sehr lieben: Er läßt seinen Helden (diesmal einen waschechten Lord, der leider, leider so gar keine Lust hat, standesgemäß "nichts" zu tun, sondern sich im Gegenteil bei einer mehr als niederen Tätigkeit als Pferdepfleger behauptet) gegen alle Widerstände den Respekt seiner Umwelt erringen - und in einem atemberaubenden Finale auch das Rennen gegen die Zeit und alle widrigen Umstände gewinnen.
Natürlich spielen Pferde eine große Rolle, aber auch das Transport-Flugwesen, über das der interessierte Leser so manches lernen kann....
Die Spannung ist bei diesem Autor garantiert, egal welche Handlung er sich für seine Bücher ausdenkt.

Miss Sophie