Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dick Francis
Favorit

Original: Come to Grief
Diogenes TB
ISBN 3-257-23093-1

Ausgerechnet Ellis Quint, der beliebte Talkmaster, soll ein Tierquäler der übelsten Sorte sein? Auch Sid Halley fällt es schwer, das zu glauben, denn er kennt Ellis schon seit seiner Jugend, als sie beide Pferderennen ritten.
Nun, Jahre später, treten sie wieder gegeneinander an. Ein ungleicher Kampf, ist sich Ellis doch der Gunst der ganzen Nation gewiß.

Rezension:
Statt der linken Hand hat er eine Prothese - und doch ist Sid Halley auch in seinem zweiten Abenteuer alles andere als ein hilfloser Krüppel.
Denn nicht nur Kombinationsgabe und sorgfältige Recherche führen ihn zur Lösung eines verabscheuungswürdigen Verbrechens, nein, wie alle Helden von Dick Francis muß er auch körperlich einiges leisten, sich sogar in tödliche Gefahr begeben, bevor die Pferdemorde restlos aufgeklärt sind.
Im vorliegenden Roman geht es aber noch um mehr, als darum, den Schuldigen zu überführen. Die Freundschaft zwischen ehemaligen Kollegen steht auf dem Prüfstein, genauso wie Neid und Ehrgeiz ein ganz wichtiges Thema sind.
Und, auch das nicht zum ersten Mal in Francis Büchern, die Macht der Medien, die mit gezielten und gut plazierten Seitenhieben dem Ansehen und mehr noch, der Seele, eines Menschen gewaltigen Schaden zufügen können.

Miss Sophie