Das Buch direkt bei Amazon bestellen Agatha Christie
Der Tod auf dem Nil

Original: Death on the Nile
Scherz TB
ISBN 3-502-11112-X

Für Männer ist Linnet Ridgeway schlicht bezaubernd. Frauen bekommen bei ihrem Anblick messerscharfe Lippen. Nur sie selbst hält sich für harmlos.
Als Hercule Poirot neben ihrer Leiche steht, sagt er schlicht: "Die meisten Liebesgeschichten sind doch nur Tragödien."

Weitere Informationen:

Bereits 1934 war eine Kurzgeschichte Agatha Christies unter dem gleichen Titel erschienen; die englische Erstausgabe des Romans kam hingegen 1937 in den Buchhandel.

Agatha Christie war zeit ihres Lebens an Ägypten interessiert und hat das Land einige Male bereist und seine Geschichte intensiv studiert.
1945 veröffentlichte sie einen Roman, der gleichfalls in Ägypten angesiedelt ist und zweitausend Jahre vor unserer Zeitrechnung spielt - "Death Comes as the End".
Von "Death on the Nile" schuf sie selbst eine Bühnenfassung unter dem Titel "Murder on the Nile". Das Stück wurde 1946 am Ambassador Theatre uraufgeführt, war aber kein Erfolg.
Ganz im Gegensatz dazu die weltberühmte Verfilmung des Romans aus dem Jahre 1978 mit Peter Ustinov als Hercule Poirot und mit David Niven, Bette Davis, Mia Farrow und Angela Lansbury in weiteren Rollen.
Der Film erhielt einen Oscar für die besten Kostüme.

 

Gastrezension(en):


Name: Christoph Lechner
Email: virus1983@gmx.at
Datum: 14.1.2001 (14:38)

Good morning!! I need an copie of "The death on Nil" Please quickley Thanks yours Christoph


Name: Katja
Email: Katja@arwex.at
Datum: 19.2.2001 (20:33)

Ich brauche vollständige Inhaltsangaben von Christie Bücher - muss ein Spezialgebiet darüber abgeben und bin am Verzweifeln!!! Falls sie mir irgendwelche homepages empfehlen können, wäre ich ihnen sehr dankbar! M.f.G. Katja Raabe


Name: Tobi
Email: Scooterboy@uni.de
Datum: 23.8.2001 (23:22)

Moin! Ich suche dringend eine Liste aller Personen, die in dem Roman "Tod auf dem Nil" mitspielen. Wenn möglich mit Charakteristiken. Kann mir jemand einen Link-Tip geben??? Danke schon im Voraus!


Name: wolfgang
Email: wolf_590@hotmail.com
Datum: 10.3.2004 (14:29)

sollte ein spezialgebiet über ein paar romane schreiben. falls ihr irgendwelche guten links zum thema Agatha Christie oder am besten Inhaltsangaben ihrer krimis habt --bitte melden.


Name: Laura
Email: karlifritzi@web.de
Datum: 3.1.2006 (13:52)

Hi! ich bräuchte eine Inhaltsangabe über das Buch "der tod auf dem nil"! Wäre toll wenn mir jemand einige informationen schicken könnte8auch an obengenannte e-mail adresse)!!! Vielen lieben danke: eure Laura


Name: Julia
Email: rory13@gmx.at
Datum: 12.4.2007 (16:24)

Hey, brauche dringend eine Gegenüberstellung der beiden Hauptcharaktere. Wenn jemand gute seiten weiß, bitte mailen Danke