Das Buch direkt bei Amazon bestellen Agatha Christie
Zehn kleine Negerlein

Original: Ten Little Niggers
Scherz TB
ISBN 3-502-11118-7

Ein gespenstisches Wochenende auf einer kleinen Insel. Eingeladen hat der große Unbekannte - Gäste sind zehn Personen mit dunkler Vergangenheit. Sie halten Gericht über sich selbst, bis einer nach dem anderen nicht nur das Gesicht, sondern auch das Leben verliert.

Weitere Informationen:

In der Originalausgabe 1939 in London erschienen, wurde der Roman in den USA, mit Rücksicht auf die farbige Bevölkerung, unter dem Titel "And Then There Were None" veröffentlicht.

Die eigenwillige Konstruktion des Buches beschrieb Agatha Christie später so: "Ich hatte das Buch.... geschrieben, weil die Problemstellung so schwierig war, daß mich die Aufgabe reizte. Zehn Menschen sollten sterben, ohne daß es lächerlich wirkte und ohne daß man den Mörder erraten konnte... Das Buch wurde freundlich aufgenommen und erhielt wohlwollende Kritiken, aber die größte Freude daran hatte ich, denn ich wußte besser als jeder Kritiker, wie schwer es gewesen war.
Nicht nur der Roman war ein großer Erfolg. Agatha Christie selbst schreibe eine Bühnenfassung, die 1943 unter dem gleichen Titel am St. James Theatre in London uraufgeführt wurde.

Nicht weniger als fünf Filmfassungen wurden von diesem Stoff erstellt - in der internationalen Produktion von 1965 spielten Mario Adorf, Marianne Hoppe und Daliah Lavi; in jener aus dem Jahre 1975 Sir Richard Attenborough, Gerd Fröbe, Oliver Reed und Elke Sommer.

 

Gastrezension(en):


Name: Matthias Hinz
Email: matthi.hinz@berlin.de
Datum: 12.11.2000 (23:07)

Ja, eine Frage: Ich habe großes Interesse an einer bzw. der Bühnenfassung von "Zehn kleine Negerlein" or "ten little Niggers" however. Wenn mir da jemand behilflich sein könnte, diese zu bekommen oder zumindestens eine Information zu der Quelle, wäre ich sehr dankbar.


Name: Stefan Thiel
Email: ThielStefan@aol.com
Datum: 2.1.2001 (19:18)

Gibt es den Film "Zehn kleine Negerlein" in Deutsch als Video - Kaufkassette?? Wenn ja, wo??


Name: Frank Demuth
Email: JB230371@Bigfoot.de
Datum: 21.2.2001 (13:23)

Von den "10 kleinen Negerlein" gibt es m.E. mehrere Verfilmungen. Mich interessiert insbesondere die erste, die Mitte der 50er Jahre produziert worden sein müsste. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen, wo ich ein entsprechendes Filmexemplar erwerben kann ? Vielen Dank !!


Name: Fabi
Email: Fabi.Flada@web.de
Datum: 20.11.2001 (15:15)

Hallo, Ich brauche zimmlich dringend eine Personen-Beschreibung von allen Negerlein und eine Liste, auf der steht, wer mit wem harmoniert und welche Personen sich nicht ausstehen können!!! Bitte helft mir!!!!!!!!! Fabi


Name: Max Weigl
Email:
Datum: 19.12.2001 (21:14)

Ich fand das Buch einfach nur klasse. Eine tolle Atmosphäre, und die ganze Sache zu erraten ist eigentlich unmöglich, wenn man nicht eine total weitreichende Phantasie hat ;) tschöö / max


Name: carmen
Email: key16@sms.at
Datum: 2.1.2002 (17:49)

hat jemand eine zusammenfassung von dem buch? ich bräuchte sie bitte dringend!!! danke carmen


Name: Max Grau
Email: GrauMax@gmx.de
Datum: 20.3.2002 (18:13)

Suche deutsche verfilmung von "zehn kleine negerlein"!wenn mir jemand ein angebotot machen oder mir helfen kann: MELDEN!vielen dank


Name: nina
Email: noonytheboony@web.de
Datum: 19.4.2002 (17:13)

Hi.Ich brauche auch ganz dringend eine Biographie über die zehn Negerleins!Und wenn es geht, was so besonders an der Insel ist!Bitte helft mir!!!!Danke Nina


Name: Enver Mahaj
Email: atreiju2010@aol.com
Datum: 30.4.2002 (0:23)

Suche dringend irgendeine Fassung des Christie-Klssikers "Zehn kleine Negerlein" auf Video! Wo werde ich endlich fündig?


Name: Sascha
Email: saschaeschlimann@gmx.ch
Datum: 4.1.2003 (15:42)

Kann mir jemand weiterhelfen?Ich suche die Zusamenfassung des Buches sowie die Charakterisierung der Personen und wie sie zusammen harmonieren!Wäre echt froh!


Name: Malik Ibheis
Email: nigmatechs@gmx.de
Datum: 9.1.2003 (17:51)

Was Herr Hinz schon sagte - auch ich bin an besagter Bühnenfassung interessiert und habe ehrlich gesagt keine Ahnung woher man die bekommen kann. Über Mails dazu würde ich mich sehr freuen. Grüße Malik Ibheis


Name: Dirk Merkel
Email: d.merkel@t-online.de
Datum: 27.1.2003 (13:26)

Hi zusammen, die Bühnenfassung bekommt man bei Theaterverlagen gegen entsprechendes Entgelt, bzw. könnt ihr auch mal Theater ansprechen, die das Stück aufgeführt hatten und unter Umständen die Fassung noch vorliegen haben.


Name: Julia
Email: julia@steimleweb.de
Datum: 23.2.2003 (17:04)

Wir lesen im Englischunterricht gerade zehn kleine Negerlein. ich suche die Charakteristiken der hauptfiguren. kann mir da jemand weiterhelfen?


Name: Patricia
Email: KomplettBSEfrei@aol.com
Datum: 10.3.2003 (17:12)

Hey,lesen auch grad das Buch. Ist nicht schlecht,aber leider brauche ich auch diese Charakteristik (Lombard würde schon reichen!).. Kann mir auch jem. weiterhelfen???? Wäre ganz lieb! Cu =)


Name: J.R
Email: j.r@weiz.cc
Datum: 31.3.2003 (21:26)

Hallo! Ich brauche ganz dringend alle Informationen über dieses Buch!!! ich muss eine Buchvorstellung machen in 3 Tagen!! BITTE helft mir!!! Danke!! J.R


Name: Johanna
Email: j.r@weiz.cc
Datum: 31.3.2003 (21:28)

Ich brauche alle Informationen über die Charaktäre in diesem Buch!! Bitter helft mir!! DAnke es ist sehr dringend


Name: jaymee
Email: Jenny.eis@web.de
Datum: 16.6.2003 (8:21)

hallo! ich brauche dringend charakterisierungen der zehn kleinen negerlein!! kann mir jemand helfen? wenn ja, bitte MELDEN!!!!!


Name: Dr.Watson
Email: derglueckliche@hotmail.com
Datum: 12.7.2003 (12:45)

Hallo, würde auch schon wie meine Vorgänger gerne erfahren ob man irgendwie an die Filmfassung kommt! Egal ob Original oder aus dem Fersehen aufgenommen... wäre um jeden Hilfe und um jeden Hinweis dankbar!


Name: Gabi
Email: BoeHseOnKeLzZz@web.de
Datum: 30.8.2003 (15:56)

hilfee.. muss ne buchvorstellung zu diesem buch halten und ich weiß nicht wie.. es soll kurz sein und trotzdem alle details entahlten.. wenn ihr ne buchvorstelllung zufällig noch habt, würde ich mich über hilfe freuen.


Name: www.BOBOderAFFE.de.vu
Email: BOBOderAFFE@gmx.de
Datum: 10.5.2004 (13:02)

Ich kenne nur die englische von 1945, und die ist immer noch die beste!! Beschreibung: http://www.dvdladen.com/dvdladen/dvd/2240666.htm


Name: Anne
Email: enna21@gmx.de
Datum: 1.1.2006 (19:45)

benötige auch dringend (!!!) die Bühnenfassung und bin für jede Hilfe äußerst dankbar!