Das Buch direkt bei Amazon bestellen Thomas Brezina
Gift für den Killerwal

Ravensburger TB
ISBN 3-473-56111-8

Der Knickerbocker-Bande-Detektivclub:
Wer hat dem Wal Schamu Gift verabreicht? Wer treibt im Schloss des Schreckens sein Unwesen? Wer trachtet dem Dackel von Herrn Triefnas nach dem Leben? Dies und 12 weitere Fälle gilt es hier zu lösen.
Zudem gibt es Tipps und Tricks, zum Beispiel wie man Spuren sichert, wie man Geheimbotschaften schreibt oder wie man Fingerabdrücke abnimmt.
Eine Codekarte hilft dem Junior-Detektiv dabei, die Lösungen zu entschlüsseln und so herauszufinden, ob er die Hinweise richtig gedeutet hat.

Rezension:
15 Kriminalfälle - alle versehen mit mehr oder minder deutlichen Hinweisen auf den Täter. Aber wo ein Erwachsener mit krimi-geschultes Gehirn sofort das entscheidende Detail registriert, da stellen die beschriebenen Szenarien doch für Spürnasen unter ein Meter fünfzig Körpergröße (und auch größere, wenn sie denn in noch jugendlichem Alter sind) durchaus eine Herausforderung dar.
Zudem sind einige der "Tipps für Nachwuchs-Detektive" hervorragende Konzentrations- und Beobachtungsübungen, die auch den dazugehörigen Eltern (oder anderen "großen" Menschen) garantiert nicht schaden können.
Diese dürfen sich dann allerdings nicht beklagen, wenn ihre hoffnungsvollen Sprößlinge mit Hilfe der Super-Rückblick-Spiegel-Brille Papa oder Mama beim Plündern der Schublade mit den Ü-Eiern erwischen....

Miss Sophie