Das Buch direkt bei Amazon bestellen Thomas Brezina
Die Knickerbockerbande - Die giftgelbe Geige (Hörspiel)

Ravensburger Hörspielkassette
ISBN 3-473-56111-8

Ungarn - das Land der Paprika und des Csárdás - aber auch der großen Abenteuer.
Die vier Knickerbocker sind nach Budapest gereist um einen Fernsehbericht über den "Zirkus der Rekorde" zu drehen. Aber schon im Taxi vom Bahnhof in die Stadt versucht ein undurchsichtiger Taxifahrer sie zu entführen und faselt etwas von einem Teufelsgeiger, dem sich die vier für sieben Jahre verschreiben sollen.
Gerade noch rechtzeitig können die Juniordetektive entkommen. Aber die Kette der eigenartigen Vorkommnisse reißt nicht ab: Im Zirkus der Rekorde wird die zehnjährige Wundergeigerin Susanna entführt, die Knickerbockerbande wird nachts im Hotel überfallen, und in der Wohnung von Susannas Mutter Frau Bosch geht ein Gerät nach dem anderen kaputt.
Was hat das alles mit dem Teufelsgeiger zu tun und können die Knickerbocker Susanna aus den Fängen des Teufelsgeigers befreien?
Eine abenteuerliche Verfolgung durch Budapests geheime Gänge beginnt.

 

Gastrezension(en):


Name: Barbara
Email: babsyistsuper@yahoo.com
Datum: 17.2.2001 (13:14)

Ich habe das buch gelesen , und finde es einfach super toll! Ein ganz groes Lob an Herrn Dr. Thomas Brezina!Ich habe fast schon alle bcher von der Knickerbockerbande gelesen! eure Barbara


Name: Jacqueline (12)
Email: jacky heyer. @tiscali.de
Datum: 16.11.2004 (17:53)

Ich hab fast alle Bcher vn Knickerbocker Bande und Tiger-team gelesen.Ich find sie klasse(bcher)und sie natrlich auch. ich lese in moment:Ein UFO namends AMADEUS und es ist prima.


Name: Simona Krapf
Email:
Datum: 5.12.2007 (13:41)

Ich finde Knickerborckerbcher supper tol