Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joy Fielding Mechthild Sandberg-Ciletti
Schau dich nicht um

Original: Tell me no secrets
Deutsch von Mechthild Sandberg-Ciletti
Goldmann TB
ISBN 3-442-43087-9

Jess Koster ist Staatsanwältin in Chicago. Sie ist jung, engagiert und in der Lage, sich in einer harten Männerwelt zu behaupten. Die aufreibende Scheidung von ihrem Mann hat sie genauso überstanden wie das spurlose und ungeklärte Verschwinden ihrer Mutter. Doch sind die tiefen Wunden wirklich verheilt?
Seit einigen Tagen fühlt sie sich von kalten Augen verfolgt. Ist es nur Einbildung oder hat sich der brutale Vergewaltiger Rick Ferguson an ihre Fersen geheftet? Gerade versucht sie, ihm den Prozeß zu machen, doch sie weiß, daß die Beweise auf wackligen Füßen stehen. Außerdem zögert sein letztes Opfer, vor Gericht auszusagen, weil Ferguson gedroht hat, die Frau umzubringen. Und dann ist sie eines Tages verschwunden.
Sicher, es gibt noch mehr Männer in Jess Kosters Leben. Doch niemandem kann sie sich anvertrauen: Weder ihrem verheirateten Anwaltskollegen, dessen hartnäckiger Anmache sie sich kaum erwehren kann, noch ihrem Macho-Schwager, der seine Macht-Allüren an ihrer Schwester ausläßt, und auch nicht ihrem Ex-Mann mit seiner irritierenden Angwohnheit, plötzlich und unerwartet zu erscheinen.
Aber dann taucht ein neuer Mann in ihrem Leben auf, und obwohl Jess geschworen hat, sich nie mehr zu verlieben, spürt sie, wie sie mit magischer Kraft zu einem Fremden hingezogen wird, einem Fremden mit einem dunklen Geheimnis.

Rezension:
Immer sind es die Frauen, die bei der kanadischen Autorin ihre schlimmsten Alpträume bei Tag (und zuweilen auch in der Nacht, allerdings nicht im Schlaf) erleben müssen.
Frauen, die mitten im Leben stehen, die beruflich erfolgreich sind, die - zumindest auf den ersten Blick - auch noch Glück in der Liebe haben.
Wenn da nicht, wie so oft in Fieldings Romanen, ein finsteres Familiengeheimnis wäre, das mit seinen düsteren Auswirkungen vor dem Alltag der Heldin nicht halt macht. Auch diese Protagonistin gerät in Gefahr, in tödliche Gefahr, und schafft es nur um Haaresbreite, ihr Leben und ihren Verstand zu bewahren.
Doch auch wenn man dieses (tröstliche) Ende kennt, sind die 442 Seiten auf dem Weg dahin allemal lesenswert.

Miss Sophie