Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joy Fielding
Ein mörderischer Sommer

Original: The Deep End
Knaur TB
ISBN 3-426-60387-X

Zwanzig Jahre lang war Joanna die ideale Ehefrau und Mutter in einem Haus am Stadtrand. Da verläßt sie ihr Mann und sie muß die Verantwortung für sich und ihre beiden Töchter übernehmen. Diese neue Aufgabe nimmt sie völlig in Anspruch.
Doch da sind die anonymen Anrufe, die sei seit einiger Zeit erschrecken. Der Anrufer scheint über jeden Schritt, den sie tut, genauestens Bescheid zu wissen...
Wer bedroht die junge Frau, die doch niemandem etwas zuleide getan hat?

Rezension:
Einer der früheren Romane der Autorin - bereits mit allem versehen, was die Fans so an ihrer "Schreibe" schätzen:
Trockener Mutterwitz, der selbst die grauenvollsten Situationen noch mit einem Funken Ironie garniert und sie gerade dadurch noch pointierter werden läßt.
Genauer Blick für die Alltagssorgen und -ängste einer ganz normalen Durchschnittsfrau und -mutter (mit Sicherheit kein Zufall, daß es sich dabei meist um Töchter handelt).
Und, ganz wichtig, einen Finger stets in der Wunde der zwischenmenschlichen Beziehungen, die oft - auch wenn sie zunächst einen sehr soliden Anschein haben - brüchig sind und sich im Verlauf des Romans meist wandeln, mal zum Guten, mal zum Schlechten.
Wer Lust hat, sich auf unterschiedliche Charaktere einzulassen, die er garantiert so schnell nicht wieder vergessen wird, der sollte dieses Buch lesen.

Miss Sophie