Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kerry Greenwood
Miss Fisher fischt im Trüben

(4. Band)
Original: Death at Victoria Dock
Wunderlich TB
ISBN 3-499-26101-4

Als Lady Phryne Fisher nachts durch den Hafen von Melbourne fährt, wird sie Zeugin eines Mordes. Ein siebzehnjähriger Junge stirbt in ihren Armen.
Der Tod des Jungen läßt sie nicht los, und so macht sie sich auf die Suche nach seinen Mördern. Dabei gerät sie in die Kreise von lettischen Anarchisten, die unbarmherzig ihre Ziele verfolgen. Der Fall spitzt sich zu, als Miss Fisher bedroht und ihr Dienstmädchen Dorothy entführt wird.
Jetzt kennt die resolute Lady kein Pardon mehr...

Rezension:
Miss Fisher hat es gar nicht gern, wenn auf sie geschossen wird und sie mag es erst recht nicht, wenn ein attraktiver junger Mann in ihren Armen das Zeitliche segnet.
Wenn dann auch noch ihr Dienstmädchen Dot durch lettische Anarchisten, in deren Kreis sich der junge Tote bewegte, entführt und ihre kleine Familie bedroht wird, gibt es für Phryne Fisher kein Halten mehr.
Sie sinnt auf Rache und sprengt dabei die Gruppe politisch Abwegiger, die von Lettland nach Australien eingewandert sind.

Ein Muss für alle, die Ideale verwirklicht sehen wollen.
Die Protagonistin ist über alle Maßen schön, reich, geschickt und auch noch clever - kurzum ohne Fehl und Tadel - so wie wir uns doch auch gerne sehen wollen.
Spielend gelingt es ihr bedrohliche Situationen zu meistern und auch die ihr Nahestehenden aus diesen misslichen Lebenslagen zu befreien.
Selbst im zuweilen lebensgefährlichen politischen Dschungel bewegt sich die flotte Lady ohne dabei aufs Glatteis zu gelangen und geht noch ganz nebenbei der familiären Tragödie ihres Auftraggebers auf den Grund.
Das Buch ist einer der schönsten Gründe dafür, sich faulenzend auf die Couch zurückzuziehen und den kalten trostlosen Winter draußen vor der Tür zu lassen.
Lesespaß pur!

Gaylord