Das Buch direkt bei Amazon bestellen Lothar Ulsamer
Nur ein Tropfen Vergangenheit

Edition Kerry Diamond Kriminalromane TB
ISBN 3-922241-29-8

In der Einsamkeit des schottischen Nordens stürzt eine junge Frau, Opfer einer Vergewaltigung, vor das Auto zweier Studentinnen aus Tübingen. Über 1500 Kilometer entfernt wendet sich der Unternehmer Elmar Heinze in Kelterburg bei Stuttgart an den Journalisten Roy Lester. Erpresser fordern von ihm ein optoelektronisches System, mit dem sich auf Raketen steuern lassen. Heinze soll der gesuchte Vergewaltiger sein - und alles weist auf seine Schuld hin: Er war am Tatort - selbst das Sperma stimmt überein!
Seine Recherchen führen Roy Lester vom schottischen Hochmoor in einen schwäbischen Schickeria-Sumpf aus Macht und Technologie, Genforschung und sexueller Gier, in dem Politiker, Wissenschafter, Unternehmer, junge Frauen und ein Modefotograf, Täter wie Opfer, zu versinken drohen.
Wer steckt hinter der Entführung von zwei Tierschützerinnen an der Westküste Schottlands? Ein heißer Tip führt Lester schließlich nach Berlin...