Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gerhard Herm
Der Assassine

Econ gebunden
ISBN 3-430-14443-4

Der Orientalist Thomas Talmarani führt das oberflächliche Leben eines Schickeria-Lieblings, bis vor seiner Haustüre in München ein Mord passiert. Talmarani gilt als Spezialist für islamische Bruderschaften, deren Geschichte bis zu den Assassinen des legendären Alten vom Berge zurückreicht, aber was hat Assam i-Audi von ihm gewollt?
Hat die Tat etwas mit einer Bank in Lugano zu tun, die der Familie Talmarani gehört und die sich auf Ölgeschäfte spezialisiert hat? Und warum interessieren sich plötzlich die Geheimdienste verschiedener Länder für ihn?
Thomas Talmarani macht sich auf die Suche, doch wohin seine Reise auch führt, überall wird er erwartet. Er verfängt sich in einem Netz von falschen Freunden und schönen Frauen. Auf abenteuerlichen Umwegen, die ihn quer durch den Libanon bis nach Syrien führen, trifft Talmarani schließlich in einem Derwischkloster im alten Assassinenrevier auf einen geheimnisvollen alten Mann, der ihm ein lange gehütetes Geheimnis verrät.