Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fiona Kelly
Mystery Club - Geheimnisvolle Spuren

Original: The Mystery Club - Secret Clues
(1. Band Mystery Club)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34551-2
(ab zehn Jahre)

Holly, Tracy und Belinda lieben spannende Krimis und gründen deswegen den "Mystery Club".
Doch wer kann ahnen, daß die drei Mädchen in einen echten Kriminalfall verwickelt werden, als sie im Keller ihrer Schule ein altes Gemälde finden? Dieses Bild soll geheimnisvolle Hinweise auf das verschwundene Vermögen einer Adelsfamilie enthalten.
Die Mädchen finden immer mehr heraus, und als ihnen bei ihren Ermittlungen auch noch zwielichtige Gestalten in die Quere kommen, ist klar:
Der Mystery Club ist auf der richtigen Spur.

Rezension:
Wo sonst in der "Detektivlandschaft" - auch bei den Nachwuchs-Sherlocks eindeutig die Männerfraktion dominiert, kommen hier endlich einmal nur die Mädels zum Zug.
Unterschiedliche Charaktere (die eine sportlich, die andere faul, die dritte ein bißchen von allem), eine flotte Sprache (auch "Heldinnen" gewinnen ungemein, wenn sie sich selbst nicht zu ernst nehmen), und genug Spannung und Action, um die Neunziger Jahre Kids fesseln zu können (eine Story ohne eine Autoverfolgungsjagd oder zumindest ein ordentliches Handgemenge lockt sonst keinen mehr hinter dem Ofen hervor).
Für ihr Alter (15 Jahre) sind die Protagonistinnen vielleicht ein bißchen "brav" (zumindest in diesem ersten Band spielen weder Sex noch Drugs noch Rock ‚n' Roll eine Rolle), aber das wird die Leserschaft nicht stören, es kommen im Buch genug andere Themen zur Sprache - etwa die Eingewöhnung nach dem Umzug in eine fremde Stadt, finanzielle Probleme, die zu gefährlichen Geldgeschäften führen sowie falsch verstandene Geschwisterliebe.
Ein gelungener Auftakt für eine vielversprechende Serie.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Sasha
Email: DUDU.Sasha@aon.at
Datum: 7.1.2003 (15:11)

Ich Fiona Kelly einfach spitze!!!!!! Ich bin gerade fertig geworden den ersten Band von Mystery Club zu lesen und Die Geschichteis einfach voll ccooll!!!!!!


Name: Sebi
Email:
Datum: 16.1.2005 (12:40)

Der erste Band ist voll spannend und cooooooooooooooollllllllllllllll!!!!!!!! Man vergist ganz die Zeit.


Name: Vivi
Email:
Datum: 16.2.2006 (14:40)

die bcher von fiona sind einfach spitze ich liebe sie ber alles-Fiona mch weiter so!!!


Name: Lulu
Email: ANPALUMA@Aol.com
Datum: 7.7.2006 (11:39)

Fiona, ich finde deine Bcher SUPER!!!! Bitte schreib noch weiter so viele gruselige Bcher.


Name: Naomi
Email: klehmi@gmx.net
Datum: 11.12.2006 (17:44)

Ich finde die Bcher von F.Kelly einfach SPITZE!!! Ich lese die Bcher Mystery Kids und Mystery Club super gerne! Ihr auch? Dann schreibt mir doch einfach mal...


Name: Lisa
Email:
Datum: 22.5.2007 (15:04)

Die Bcher sind der ober HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!Ich liebe sie!(Die Bcher!)


Name: Annika
Email:
Datum: 16.8.2007 (15:00)

Ich habe schon viele Bcher vom mystery club gelesen und bin jedes mal wieder begeistert! Die Bcher fesseln einen richtig und man muss sie mit einem mal durchlesen! ;-) Mach weiter so!!!


Name: Maxi
Email:
Datum: 5.4.2008 (13:34)

Die Bcher sind einfach klasse und super spannend. Leider bekommt man sie fast nirgens zu kaufen!


Name:
Email:
Datum: 9.12.2008 (16:30)

schau mal unter booklooker.de da gibt es eine Menge und dazu noch gnstig


Name: Daniel
Email:
Datum: 22.6.2009 (17:45)

Ich muss ein Referat ber einses der Bcher machen... da hat es angefangen mir nicht zu gefallen ...


Name: aylin
Email: aylin-the-girl@hotmail.de
Datum: 29.3.2011 (20:38)

ich muss grade ein referat ber dieses buch schreiben und ich liebe dieses buch einfach es ist so spannend und voller geheimnisse....