Fiona Kelly

wurde in Yorkshire im Norden Englands geboren und lebt heute in London.
Schon als Kind liebte sie Krimis und verschlang die Bücher von Enid Blyton. "Ich bin in einem sehr großen und sehr alten Haus auf dem Lande aufgewachsen, und als Kind habe ich mich immer irgendwo versteckt oder mich in Geheimgängen verlaufen. In meiner Fantasie waren meine Brüder und Schwestern Spione, die hinter mir her waren und vor denen ich flüchten musste!"
Fionas Traum war es, eines Tages Schriftstellerin zu werden und eine eigene Krimireihe zu schreiben. Schon während ihrer Schulzeit begann sie zu schreiben, jeden Tag notierte sie ihre Erlebnisse in ihrem Tagebuch. Noch vor ihrem Studium veröffentlichte sie einige kurze Kriminal- und Detektivgeschichten. "Eigentlich wollte ich Polizistin werden, aber sie haben mich nicht genommen, weil ich zu klein war!"
Später zog Fiona nach London. Dort war sie in verschiedenen Berufen tätig - sie arbeitete in einem Museum, als Englischlehrerin und in einem Krimi-Buchladen - bis sie schließlich mit ihren eigenen Büchern Erfolg hatte.
Heute arbeitet Fiona ausschließlich als freie Schriftstellerin - ihre Reihe "Mystery Club" ist in viele Sprachen übersetzt worden (u.a. Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Deutsch und Spanisch).
In ihrer Freizeit geht Fiona gerne ins Kino und ins Theater. Außerdem sammelt sie alte Kriminalromane. Manchmal läuft sie auch einfach tagsüber im Regenmantel und mit einer Mütze, die ihre Augen verdeckt, durch die belebten Straßen von London. Sie liebt es, mysteriös auszusehen und die Leute um sich herum zu beobachten. "Ich kriege eine Menge Anregungen für die Figuren in meinen Büchern, indem ich einfach die Gesichter der Leute betrachte. Man kann so vieles in den Gesichtern erkennen, wenn man nur genau genug hinguckt. Ich stelle mir vor, was für Geheimnisse die Leute haben und lasse von da ab meiner Fantasie freien Lauf. Da bin ich wohl ein bisschen verrückt!"

(mit freundlicher Genehmigung des Ravensburger Buchverlages)

Mystery Club - Geheimnisvolle Spuren

Mystery Club - Die verbotene Insel

Mystery Club - Verdächtig

Mystery Club - Pferdedieben auf der Spur

Mystery Club - Außer Kontrolle

Mystery Kids - Auf der Spur der Spione

Mystery Kids - Verloren!

Special Agents - Einsatz London Airport

Mystery Club - Spionage - eiskalt

Mystery Club - Der falsche Schatzsucher

Mystery Club - Ein gefährliches Spiel

Mystery Club - Das verschwundene Amulett

Mystery Club - Die rätselhafte Statue

Mystery Club - Derby der Diebe