Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fiona Kelly
Mystery Club - Die verbotene Insel

Original: The Mystery Club - The Forbidden Island
(3. Band Mystery Club)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34553-9
(ab zehn Jahre)

Tante Carola wohnt in einem Haus direkt am Meer. Schön für Holly und ihre Freundinnen Belinda und Tracy, dort eine Woche Ferien machen zu dürfen.
Aber schon am ersten Abend sehen die Mädchen geheimnisvolle Lichtsignale, die von einer Insel vor dem Festland kommen. Da die Insel seit vielen Jahren nicht mehr betreten werden darf, wittert Holly sofort einen neuen mysteriösen Kriminalfall.
Doch dann erhält der Mystery Club anonyme Drohbriefe.

Rezension:
Auch hier hat das neugierige Trio wieder jede Menge Gelegenheiten sowohl seine Kombinationsgabe als auch seinen Mut unter Beweis zu stellen.
Diese Mischung ist es, die die Fans (vor allem die weiblichen) so fasziniert: drei Mädchen wie Du und ich, die keine Scheu haben, in tiefster Dunkelheit in der Nähe einer gefährlichen Klippe finstere Schurken auszuspionieren, obwohl sie sich sehr wohl der Gefahren bewußt sind, die auf sie lauern könnten. Die aber auf der anderen Seite Augen und Ohren stets offenhalten und im Zweifelsfall lieber ihre kleinen grauen Zellen als die Fäuste einsetzen.
Zumal bei allen Ereignissen nichts so weit hergeholt ist, daß es nicht doch irgendwie plausibel erscheint und die Identifikation mit den Heldinnen dadurch - sogar für die männlichen Leser - erheblich erleichtert.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Dennis Vahlenkamp
Email: Noch Nicht
Datum: 9.8.2002 (15:43)

Hallo ich finde ihre Bcher einfach toll sie sind spannend und sehr Interessant geschrieben .Tschss


Name: Julia
Email:
Datum: 4.6.2007 (11:40)

Hallo, ich finde ihre Bcher so gut, dass ich bald ein Referat ber das Buch "Die verbotene Insel" halte.


Name: alice
Email: kar@delen.yahoo.com
Datum: 24.10.2007 (16:06)

ich habe einige fragen an euch erstens ich wsste gern was euch an dem buch gefalltund was nicht.


Name: alice
Email: kar@delen.yahoo.com
Datum: 24.10.2007 (16:07)

ich habe einige fragen an euch erstens ich wsste gern was euch an dem buch gefalltund was nicht.


Name: Lissy
Email: lisssie@web.de
Datum: 15.11.2007 (18:40)

Ich finde Ihre Mystery Club- Bcher echt spitze. Sie sind echt spannend und es gibt viele Hhepunkte. ber den Band: Die verbotene Insel, halte ich bald eine Buchvorstellung und hoffe das sie mir gelingt. Wnscht mir Glck!


Name: lissy
Email: lisssie@web.de
Datum: 20.11.2007 (16:03)

Fr meine Buchvorstellung brauche ich genauere Angaben zu Fiona Kelly (Geburtsdatum,...). Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!


Name: Lisa
Email:
Datum: 6.11.2008 (16:18)

WOW! kann ich nur sagen dieses buch ist spitzenklasse ich nehme es fr meine buchvorstellung!!! natrlcih sind auch ihre anderen bcher der hammer! ich bin gerade dabei sie alle zulesen !! WEITER SO!!!


Name: Lilly
Email:
Datum: 11.1.2009 (13:30)

Ja das Buch ist sehr spannend das ich schon dienstag ber das buch "die verbotene insel" refarat habe..!! ich muss eine zusammen fasung und plakat machen... (ich finde aber leider kein Foto von Fiona Kelly)