Das Buch direkt bei Amazon bestellen Fiona Kelly
Mystery Club - Außer Kontrolle

Original: The Mystery Club - Out of Control
(16. Band Mystery Club)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34566-0
(ab zehn Jahre)

In Willow Dale dreht eine Filmcrew einen spannenden Krimi. Die Regie sucht dafür dringend Komparsen - und natürlich spielen auch Holly, Tracy und Belinda mit.
Das macht viel Spaß, doch dann stellen die drei vom Mystery Club fest, daß in der Crew manches nicht mit rechten Dingen zugeht:
Was hat es zum Beispiel mit dem Unfall der Schauspielerin Caroline Ford auf sich? Sie verletzte sich bei den Dreharbeiten schwer - steckt ihre Rivalin und Erzfeindin Debbie Bryant dahinter?
Und dann der Banküberfall, der sich kurz vor dem Eintreffen der Crew ereignete - gibt es eine Verbindung der Gangster zum Team des Thrillers?
Fragen, deren Lösung der Mystery Club auf keinen Fall der Polizei alleine überlassen will!

Rezension:
Kelly at her best!
In dieser Folge der beliebten Serie um die drei Detektiv-Damen geht es wirklich zur Sache. Nicht nur, daß es der Autorin gelingt, ihren Lesern einen Einblick in die faszinierende Welt des Filmgeschäfts zu geben (die leider, was Außenstehende sich selten bewußt machen - sehr häufig darin besteht, auf besseres Wetter zu warten, die Hauptakteure und den Regisseur bei Laune zu halten und eine Massenszene, vorzugsweise zu einer sehr unchristlichen Uhrzeit, unzählig oft zu wiederholen, bis sie "im Kasten" ist).
Sie läßt die jugendlichen Heldinnen diesmal wirklich in eine sehr dramatische und gefährliche Situation geraten. Und, nein, die Art und Weise wie sich hier Fünfzehnjährige absolut geistesgegenwärtig aus einer lebensbedrohlichen Lage befreien, hat sicherlich so gut wie gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Aber, ganz ehrlich: Wer will schon immer nur Abbildungen seines täglichen Lebens lesen? Erwachsene nicht, Kinder und Jugendliche schon gleich gar nicht! Alle brauchen Helden, Tagtraumfiguren, mit denen der Leser in diesen kostbaren Minuten zwischen Wachen und Schlafen gedanklich verschmelzen kann.
Und die finden sich hier!

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Daniel Themann
Email: daniel.themann@ewetel.net
Datum: 19.11.2000 (10:36)

Kontktperson Daniel Themann Ich suche Mitgliderin fr Detektiven Bitte melden ?


Name: Marina
Email:
Datum: 16.3.2001 (15:13)

Das Buch auer Kontrolle ist ein sehr spannedes Buch! Ich selbsrt habe schon 15 Bcher der Autorin Fiona Kelly gelesen alles Mystery Club Bcher!I dem 16 Band passieren sehr Mysterise Dinge!!! Und die 3 begen sich in hchste Gefahr doch am Ende scheint alles doch noch gut zu werden oder nicht?????


Name: Annika W.
Email:
Datum: 30.8.2001 (12:45)

Guten Tag, ich bin ein groer Fan von Fiona Ryder!!Ich mag ihre Filme!!!


Name: Melanie
Email:
Datum: 13.12.2002 (14:35)

Hallo! Wei jemand wo ich Material zu der Biographie vinFiona Kelly finde? Wre nett, weil ich eine Buchvorstellung machen muss und etwas zu der Autorin wissen muss. Danke!


Name: sabina
Email:
Datum: 20.2.2002 (20:02)

hoi zme ich begresse ali die wo uf die siite cho sind .... ich finde sie erlich gseit nid eso guet sgemers so es git vill besseri !!! vill gress us de schwiiz sabina


Name: medea
Email: christina-a@bluemail.ch
Datum: 14.7.2003 (17:45)

hi Wer besitz dieses Buch? Ich wrde es sehr gerne abkaufen! Wer es hat soll unter www.mystery-club.ch.vu mir ins GB oder Forum schreiben!! Danke


Name: Nici
Email: silbermond1@haefft.de
Datum: 23.9.2003 (17:05)

hi, ich muss in Deutsch ein Referat ber ein Buch machen. Wrde gerne ber den Mystery Club von Fiona Kelly referieren!! Aber ich hab keine Biografie ber sie!! Bitte, wer was wei soll sie mir schicken!!!


Name: Belinda
Email: sptali@web.de
Datum: 11.5.2008 (15:01)

Das Buch Auer Kontrolle`` ist wie jedes Buch von Fiona Kelly total super!!! Ich wrde es jedem weiter empfelen weil es wie ech finde das spannndste von allen ist!!!


Name: holly adams
Email:
Datum: 29.11.2008 (18:52)

Hey I'm Holly Adams. It's very funny, to see my name on the side here ;-) So I say hello to you and I must go.. bye love, holly