Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andreas Schlüter
Level 4 - Die Stadt der Kinder

Altberliner gebunden
ISBN 3-357-00797-5
(ab zehn Jahre)

Die Stadt der Kinder ist für den dreizehnjährigen Computerfreak Ben das Spiel aller Spiele. Noch nie ist es ihm gelungen, die letzte Spielebene zu erreichen. Bei einem der unzähligen Versuche verschwinden durch einen Fehler im Programm alle Erwachsenen - nicht nur im Spiel, sondern auch in Wirklichkeit...

Rezension:
Unvorstellbar einfühlsam dringt der Autor in die Gefühlswelt einer Altersklasse ein, die nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Ernst genommen werden wollen sie, die 13jährigen, mit ihren Problemen und Interessen - und denken doch so manches Mal nicht weiter als von 12.00 Uhr bis mittag...
Auch die Kids in dieser Geschichte sind nicht anders - und wachsen dennoch an ihren Aufgaben, Schritt für Schritt und für jeden nachvollziehbar.
Geschickt nutzt Schlüter die Begeisterung für Computer um eine höchst untechnische Botschaft gar nicht so subtil an den Leser zu bringen: Vor dem übermütigen "sich-selbst-drauflos-bedienen-in-einer-Erwachsenen-losen-Stadt" besser das Gehirn einschalten und gemeinsam Entscheidungen treffen.
Schön auch, wie jede der Figuren, selbst der Kleinste und Jüngste, irgendwann geistesgegenwärtig die Führung übernimmt oder ein besonderes Talent beweist - auf die verborgenen Fähigkeiten der anderen zu achten, hat noch niemandem geschadet.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: johanes
Email: johanes.bottos@web.de
Datum: 26.3.2003 (10:14)

ich finde ihr buch sehr spannend es ist ein fantasiebuch toll geschrieben knnten sie uns eine webseite ber sie zeigen wo etwas ber sie steht wir haben gerade das thema in deutsch wir lesen ihr spannendes buch danke fr die untersttzung mail bach


Name: Oscar4-8
Email:
Datum: 17.1.2009 (20:55)

Habe es in der Schule durchgenommen. Sehr spannend. :)


Name: Ihr Fan Petrit
Email:
Datum: 13.4.2009 (15:20)

Ich finde das Buch sehr gut und spannend geschrieben und da ich mich auch sehr oft mit dem PC beschftige hat es genau mienen Geschmack getroffen. Ich wrde mich freuen, wenn Sie noch viele Bcher aus der Level 4 Reihe schreiben knnten!


Name: Ruth die Leseratte
Email:
Datum: 15.6.2010 (20:18)

Ich finde das buch voll cool, deshalb halte ich ein Buchreferat. Hab viele Informationen gefunden. Ich hoffe meinen Klassenkameraden gefllt das Buch genauso.


Name:
Email:
Datum: 4.4.2011 (11:37)

das buch lesen wir gerade in religiaon wir sind auf der letzten seite das buch ist ein fach tol und spannend danke schltterr das sie so tolle bcher geschrieben haben


Name: Laura
Email: laura.gaetke@gmx.de
Datum: 19.4.2012 (15:25)

Dieses Buch ist sehr spannd ich kann das Buch fr 11Jhrige bis 14Jhrige Kinder weiter empfehlen !(:


Name: FRRRAAAAAGGGGEEEE
Email:
Datum: 28.4.2013 (16:33)

das buch ist sehr gut aber wei irgentjemand wie man in ebene 3 kommt?