Das Buch direkt bei Amazon bestellen Unni Lindell Gabriele Haefs
Geheimagent Jens Bonn

Original: Jens Bann, den lille spionen
Deutsch von Gabriele Haefs
Sauerländer gebunden
ISBN 3-7941-4379-5
(ab acht Jahre)

Schluss mit der langweiligen Schule! Das beschließt eines Tages Jens Bonn und nimmt sein Leben selbst in die Hand. Und in Nullkommanichts ist er auch schon in ein wildes Abenteuer verstrickt: Er stolpert über zwei Bankräuber, verfolgt ihre Spur und lernt außerdem das einsame Zebra Wuschel kennen.
Mit List und Tücke sowie der Hilfe einer netten alten Dame versucht der frisch gebackene Geheimagent nicht nur, die Bankräuber schachmatt zu setzen, sondern auch Wuschel zu seinem fernen Freund zu bringen.

Rezension:
"Ist das nicht seltsam, daß fast alle Träume in Erfüllung gehen können, wenn man nur ganz ganz fest daran glaubt?"

Wenn man diese Geschichte um den entschlossenen kleinen Neo-Agenten liest, der in der Tat alles bewerkstelligen kann, was er sich vornimmt, dann möchte man sich dieser Ansicht nur zu gern anschließen.
Ein wunderbar phantastisches Buch, nach dessen Lektüre auch der größte Zweifler Aufzug fahrende Zebras und alte Damen ohne Führerschein am Steuer eines Lieferwagens für völlig normal halten wird - oder sich zumindest für einen Moment wünscht, sie wären es...
Und niemand braucht sich seiner winzig kleinen Träne im Augenwinkel zu schämen, die dem Leser am Ende des vorletzten Kapitels zeigt, daß Humor und Gefühl durchaus eine sehr gelungene Verbindung eingehen können...

Miss Sophie