Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ursel Scheffler Maria Wissmann
Detektivbüro Harry und Fox (Dreierband) - Harry & Fox und der Schurke mit der Gurke

Edition Bücherbär gebunden
ISBN 3-401-07918-2
(ab sechs Jahre)

Bankdirektor Hamster ist völlig am Ende: Seine heiß geliebte Verlobte Stefanie Maus wurde entführt! Tausend Goldknöpfe, dreiunddreißig Karfunkelsteine und eine Kiste saure Drops fordert der gemeine Kidnapper.
Klarer Fall: Hier müssen die beiden Super-Spürnasen Harry und Fox eingreifen!
(Der Sammelband enthält zwei weitere Bücher).

Rezension:
Welch eine aufregende Geschichte - nur gut, daß selbst die schurkischen Missetäter dank der wundervollen Bilder von Maria Wissmann kein Kind in Angst und Schrecken versetzen können.
Die Elemente rund um das Verbrechen "Kidnapping" (wobei es sich in diesem Fall ja eher um "Mousenapping" handelt...) sind aus der rauhen Erwachsenenwelt entliehen und (dank?) Massenmedien jedem Erstklässler, ja jedem Kindergartenkind wohlvertraut.
Aber zum Glück geht ja am Ende alles gut aus - nur das schwarze Schaf am Steuer des Verbrecherautos hat wieder mal bis zum Schluß keine Ahnung von nichts...

Miss Sophie