Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ingvar Ambjörnsen Gabriele Haefs
Peter und der Prof - Die Riesenfalle

Original: Kjempene faller
Deutsch von Gabriele Haefs
Sauerländer gebunden
ISBN 3-7941-3054-5
(ab zwölf Jahre)

An einem Morgen im Oktober ist der Schulhof mit Flugblättern übersät. Eine Organisation, die sich protzig "Norwegische Riesen" nennt, ruft zum Kampf gegen Ausländer auf, die angeblich die Kultur und Lebensart des Landes zerstören.
Die Polizei tappt im dunkeln und nimmt auch alles nicht so ernst, redet gar von "Dummen-Jungen-Streichen", weil in der Schule Parolen an die Wände gesprayt sind.
Die beiden 13jährigen, Peter und sein Freund, der Prof, finden das allerdings sehr merkwürdig und geraten durch Zufall in eine ganz heiße Sache. Mit einem Super-Porsche fängt alles an. Die Spur führt zu einem älteren Mitschüler und in ein feines Villenviertel zu einer "Organisation für Ausländerstop", aber sie führt auch in einen düsteren Keller, wo sich Neo-Nazis treffen und neue Anschläge planen.
Peter und der Prof kommen zwar selbst in Gefahr, doch sie sind nicht dumm, berechnen ihr Risiko und lösen den Fall so weit, daß die Polizei zugreifen kann.

 

Gastrezension(en):


Name: Deutsch 1.LG der HSOttensheim
Email: dir.hs.ottensheim@eduhi.at
Datum: 29.4.2008 (9:26)

Wir haben dieses Buch von der Schule aus gelesen und wir sind uns einig: !!!SPITZEN BUCH!!! Auerdem hat man gemerkt das bei uns jeder mit Leib und Seele dabei war!!! L.g. Moritz Bker ps.: Villeicht besuchen sie mal unsere Homepage/Website, die wie folgt lautet: www.hauptschule.ottensheim.at