Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ingvar Ambjörnsen Gabriele Haefs
Peter und der Prof - Endstation Hauptbahnhof

Original: Döden pa Oslo S
Deutsch von Gabriele Haefs
Sauerländer gebunden
ISBN 3-7941-3146-0
(ab zwölf Jahre)

Peter und der Prof stehen in diesem Buch vor einer neuen Aufgabe.
Filla, ihr ehemaliger Feind und jetziger Freund, ist verschwunden. Zusammen mit einem Kumpel hat er im Heim, in das die Jugendfürsorge ihn gesteckt hat, die Küche verwüstet. Niemand weiß, was danach aus den beiden Jungen geworden ist.
Peter und der Prof machen sich auf die Suche nach Filla und stehen bald vor allerlei Rätseln. Was hat der scheinbar so verständnisvolle Heimleiter zu verbergen? Warum will Stein, Fillas Kumpel, sich unbedingt an ihm rächen? Und so stecken Stein und Filla?
Peter hat eigentlich gar keine Lust aufs Detektivspielen, denn er hat sich verliebt - zum erstenmal. Nur aus Pflichtgefühl macht er mit - und muß dann feststellen, daß auch Lena in den geheimnisvollen Fall verwickelt ist.
Die Spur führt in die Drogenszene am Hauptbahnhof. Peter und der Prof sehen sich hautnah einer Wirklichkeit gegenüber, von der sie bisher höchstens in der Zeitung gelesen hatten.
Filla, Stein, dessen Schwester Nina und auch Lena, in die Peter sich so heiß verliebt hat, sind alle irgendwann in diese Szene geraten und wissen nicht, wie sie wieder herausfinden sollen. Und es gibt genügend Erwachsene, scheinbar ehrenwerte Bürger, die die Notlage der drogenabhängigen Jugendlichen ausnützen.