Das Buch direkt bei Amazon bestellen Stefan Maiwald
Mysteriöse Todesfälle - Von Mozart bis Monroe: Die ganze Wahrheit!

Knaur TB
ISBN 3-426-77451-8

»Kann nicht geklärt werden«, »Ist unbekannt«, »Bleibt abzuwarten«: Vermerke wie diese füllen unzählige Ermittlungsakten über die seltsamen Selbstmorde, ungeklärten Attentate und mysteriösen Todesfälle von gro8en Künstlern, Politikern und anderen wichtigen Personen der Weltgeschichte.
Die wahren Hintergründe sind oft schockierend - und Stefan Maiwald enthüllt in diesem Buch nun die ganze Wahrheit über das Leben und Sterben von Mozart bis Monroe, von Edgar Allan Poe bis Gianni Versace, von James Dean bis Falco.

Rezension:
Manche der im Buch "verewigten" Prominenten sind schon mehr als hundert Jahre tot - bei anderen hat der Leser das "Aha"-Erlebnis "War es nicht erst gestern, daß die Nachrichten meldeten, dieser oder jener sei ermordet worden / habe sich umgebracht / wäre unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen?"
Mit akribischer Sorgfalt hat der Autor viele kleine Puzzleteile zusammengetragen -das vorliegende Werk ist das Ergebnis der augenscheinlich ausführlichen Recherche.
Zahlreiche Quellen werden genannt, in denen sich andere Schriftsteller und Journalisten kritisch mit den einzelnen Todesfällen beschäftigten und neue Aspekte ans Tageslicht brachten. Viele bekannte - und unbekannte - Verschwörungstheorien sind dabei, aber auch Details zu Tathergängen, die man bisher so nicht gehört hatte.
Als Nachschlagewerk, aber auch informative Lektüre für vielseitig interessierte Menschen, selbst ohne morbide Neigungen, hervorragend geeignet.
In anderen Worten: Ein "must" für jeden, der mehr über die genauen Umstände des Todes von 30 Berühmtheiten aus Geschichte, Politik, Wirtschaft, Sport, Musik und Film wissen will.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: Jaynotize
Email:
Datum: 5.12.2002 (10:42)

Cool das jemand weiss was dahinter geschah.