Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jo Pestum
Ausgespielt - ein Joker-Krimi

Thienemann Verlag gebunden
ISBN 3-522-17181-0
(ab zwölf Jahre)

Nick wollte doch nur seiner Schwester aus der Patsche helfen. Und jetzt liegt dieser Kerl vor ihm. Ein Alptraum!
Kommissar Urban, genannt der Joker, ermittelt im Filz einer Kleinstadt - scharfsinnig, unkonventionell und phantasievoll.

Rezension:
"Ausgespielt" lautet der Titel des Buches. Mit etwas detektivischem Spürsinn kommt der Leser auch dahinter, warum. Ein Mord geschieht und bringt unliebsame Tatsachen ans Licht. Neben anderen Machenschaften wurden auch Nacktfotos und -videos von jungen Mädchen gemacht. Kommissar Urban, in die Kleinstadt mit einem Wohnmobil angereist, meistert den Fall mit Intuition und Feingefühl.
Leider werden in diesem Krimi für Kinder und Jugendliche so viele Klischees verarbeitet, dass es zumindest für Erwachsene manchmal schwer ist, ein Stöhnen zurückzuhalten. Doch trotzdem handelt es sich um ein recht spannendes Buch, das einem Fernsehkrimi in nichts nachsteht.

Kiebitz

 

Gastrezension(en):


Name: Edith Partinger
Email: www.gmx.at
Datum: 6.3.2001 (14:25)

Der ist total geil.