Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hans G. Franciskowsky
Zauber-Detektive: Die Rache des roten Ritters

(7. Band)
Egmont Franz Schneider gebunden
ISBN 3-505-11256-9
(Kinder ab 8)

Hundezüchter Kanow wird erpreßt. Wenn er nicht zahlt, droht ein Unbekannter seine Tiere zu vergiften. Robert und seine Freunde wollen dem Verbrecher das Handwerk legen. Seine Spur führt ins Haus einer Zauberkünstlerin. Doch da lauert der Ritter mit den glühenden Augen...
Aber nichts kann einen Zauberer wie Robert erschrecken. Und damit auch die Leser zaubern können, werden in diesem Buch drei seiner Tricks erklärt.

Rezension:
Im Gegensatz zum ersten Band der Serie ist zumindest der Aufbau der Handlung logisch, ihr Fluß einigermaßen spannend und auch die Figuren haben ein paar Konturen gewonnen.
Das eine oder andere überraschende Element belebt die Geschichte, in die sich die Zaubertricks, denen die Serie ihren Titel verdankt, einigermaßen logisch einfügen.
Sicherlich besser und unterhaltsamer als der erste Band, doch im Vergleich zu anderen Serien für diese Altersgruppe eher schwach.

Miss Sophie