Hans G. Franciskowsky

wurde 1935 in Itzehoe geboren.
Anfangs schrieb er, um sein Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Hamburger Universität zu finanzieren. Er ahnte noch nicht, dass seine Geschichten einst die Herzen der Kinder und Jugendlichen erobern würden. Für seinen heutigen Erfolg bezeichnet er Fleiß und Unermüdlichkeit als unabdingbare Voraussetzungen.
In den gut eineinhalb Jahrzehnten seiner schriftstellerischen Tätigkeit sind nicht weniger als elf Kinderbücher, zwei Fernseh-Drehbücher, mehr als zweihundert Science-Fiction-Romane und rund 100 Hörspiele entstanden.
H.G. Franciskowsky lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Norddeutschland.

Zauber-Detektive: Die Jagd nach dem Superchip

Zauber-Detektive: Die Rache des roten Ritters

(Foto: Egmont Franz Schneider Verlag)