Das Buch direkt bei Amazon bestellen Tess Gerritsen
Roter Engel

Original: Life Support
Blanvalet TB
ISBN3-442-35285-1

Der nächtliche Bereitschaftsdienst verspricht ruhig zu verlaufen, was Dr. Toby Harper nur sehr recht ist. Doch dann erscheint plötzlich ein sonderbarer alter Mann in der Notaufnahme. Er redet wirr, reagiert kaum auf die Behandlung - und ist genauso schnell wieder verschwunden, wie er aufgetaucht ist.
Voller Angst, lebensrettende Maßnahmen versäumt zu haben, beschließt Toby, nach dem Mann zu forschen.
Als ein weiterer Patient mit den gleichen Symptomen im Krankenhaus qualvoll stirbt, erhöht das nicht nur Tobys Wachsamkeit. Auch der Pathologe Daniel Dvorak stellt entsetzt fest, daß es sich um eine hochansteckende Krankheit handelt.
Mit Daniels Hilfe sucht Toby nach dem Ausgangsherd der Keime, und findet heraus, daß beide Patienten in der Seniorenresidenz Brant Hill lebten.
Toby vermutet, daß die dort verabreichten verjüngenden Hormonkuren die Infektionsquelle sind.
In den oberen Etagen des renommierten Altenheims wird man nervös, sehr nervös. Völlig skrupellos versuchen die Bosse alles, um Toby an ihren Nachforschungen zu hindern.
Aber nichts ist so gefährlich wie eine um ihr Leben kämpfende, zu allem entschlossene Frau...