Das Buch direkt bei Amazon bestellen Agatha Christie
Hercule Poirots größte Trümpfe

Original: Yellow Iris
Loewe gebunden
ISBN 3-7855-3705-0
(ab 12 Jahren)

"Monsieur Poirot - können Sie sofort kommen? Sofort! Ich schwebe in Gefahr - ich weiß es...." Die Stimme der jungen Frau am Telefon klingt flehend. Und obwohl es bereits sehr spät am Abend ist, zögert Hercule Poirot keinen Augenblick, der verzweifelten Bitte Folge zu leisten.
Besorgt eilt er in das angegebene Tanzlokal und an den verabredeten Tisch - den Tisch mit der gelben Iris. Dort stößt er auf eine äußerst seltsame kleine Feier, eine Feier zu Ehren einer Ermordeten. Der trauernde Witwer hat den Abend des Verbrechens sehr genau rekonstruiert.
Und plötzlich scheint sich Vergangenes zu wiederholen...

Rezension:
Clever ausgewählt, die Fälle des legendären Privatdetektiv Hercule Poirot, um jungen Lesern Lust auf mehr Agatha Christie zu machen.
Ungekürzt darf hier der eitle Belgier sein ermittlerisches Können bei der Aufklärung von geheimnisvollen Giftmorden jeder Art beweisen oder indem er Licht in das Verschwinden von Personen und das unvermittelte Auftauchen von Leichen bringt.
Immer wieder schön auch, wenn sich dann ganz zum Schluß herausstellt, daß ein bis dato völlig Unverdächtiger der wahre Schuldige ist.
Die Autorin weiß, was sie tut - der Verlag hat bewiesen, daß eine geschickte Zusammenstellung von Kurzgeschichten auch eine junge Zielgruppe an die "Klassiker" wie Christie heranführen kann.

Miss Sophie