Das Buch direkt bei Amazon bestellen Mary Higgins Clark
Vergiss die Toten nicht

Original: Before I say Goodbye
Heyne, gebunden
ISBN 3-453-17857-2

Als die erfolgreiche New Yorker Kolurnnistin Nell McDermott beschließt, für den amerikanischen Kongress zu kandidieren, entbrennt zwischen ihr und ihrem Mann, dem Architekten Adam Cauliff, ein heftiger Streit. Noch ehe sie sich wieder versöhnen können, kommt Adam ums Leben, als seine Yacht explodiert.
Adam wird nun im Nachhinein von seinen ehemaligen Geschäftspartnern der Schieberei beschuldigt. Nell ist von der Unschuld ihres Mannes überzeugt, und versucht, seinen Ruf zu retten.
Könnte Adams Assistentin etwas mit der Sache zu tun haben, da sie seit der Explosion unauffindbar ist? Und welche Rolle spielt der Immobilienhai Peter Lang, der ursprünglich auf der Yacht erwartet wurde, bevor sie in die Luft ging?
Nell geht davon aus, dass ihr Mann Opfer eines Bestechungsskandals in der Immobilienbranche wurde. Stichhaltige Informationen veranlassen sie schließlich, die Ermittlungen auf eigene Faust voranzutreiben.
Je weiter sie sich allerdings der Lösung des Falls nähert, desto stärker begibt sie sich auch in Lebensgefahr. Nell ahnt nicht, wie nah ihr die Killer ihres Mannes bereits sind...

Rezension:
Ein sehr unterhaltsames Buch, mit dem man zwei oder drei angenehme Abende verbringen kann.
Dennoch hat man schon relativ früh eine Ahnung, wer der Täter sein könnte.
Da hilft auch nicht, dass die Autorin bewußt viele Akteure auftreten läßt, um die Spannung zu halten.
Vielmehr gelingt ihr wegen der Menge der Charaktere nicht, diese detailliert zu beschreiben, so dass die Personen etwas oberflächlich bleiben.
Mary Higgins Clark würzt ihr trotz einiger Mängel spannendes und gut lesbares Buch noch mit ein wenig Übersinnlichem, so dass es damit voll im Trend liegt.

Aletta