Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gitta Sereny
Schreie, die keiner hört - Die Lebensgeschichte der Mary Bell, die als Kind tötete

Original: Cries Unheard - The Story of Mary Bell
btb TB
ISBN 3-442-72638-7

1968 erschütterte ein Kriminalfall die britische Öffentlichkeit: Zwei Mädchen standen wegen Mordes an zwei kleinen Jungen vor Gericht.
Gitta Sereny verfolgte den Prozeß, in dem die damals zwölfjährige Mary Bell zu einer unbefristeten Freiheitsstrafe verurteilt wurde.
Fünfundzwanzig Jahre später rollt die Autorin den Fall wieder auf.
Sie führte lange Gespräche mit Mary Bell, die unter anderem Namen mit ihrer kleinen Tochter irgendwo in England lebt.
Eindringlich zeigt Gita Sereny auf, was das Mädchen zu der furchtbaren Tat trieb.
Nach dem Erscheinen des Buches schlugen in England die Wellen der Empörung hoch: Über die Tatsache, daß Mary Bell schon seit Jahren auf freiem Fuß lebt, aber auch, weil die Autorin in ihrer Aufarbeitung des spektakulären Falles Mitgefühl mit der Täterin zeigt und das englische Rechtssystem angreift.