Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andreas Schlüter
Der Schnappschuss

Altberliner gebunden
ISBN 3-357-00943-9
(ab elf Jahre)

Mit einem schulinternen Fotowettbewerb fängt es ganz harmlos an. Weil Bastian dafür sogar im Unterricht fotografiert, konfisziert Lehrer Niebaum seine Kamera.
Diese Maßnahme lässt ihn zu einem Ziel für einen möglichst entlarvenden Schnappschuss werden. Heiko und Bastian beobachten den "verdächtigen" Lehrer auf Schritt und Tritt: Warum ist Lehrer Niebaum kaum in der Schule wieder abgedüst? Warum geht die Polizei bei ihm ein und aus?
Mehr als ihm lieb sein, wird Bastian in die geheimnisvollen und gefährlichen Machenschaften eines Unbekannten hineingezogen.
Ist Lehrer Niebaum vielleicht ebenso unschuldig?

 

Gastrezension(en):


Name: Udo
Email: wadleth@aol.com
Datum: 1.3.2004 (21:09)

Das Buch ist eusers interisand. Das das Buch ab elf ist find ich seltsam,denn ich bin grad 9Jahre geworden.


Name: Marina
Email:
Datum: 11.4.2009 (12:12)

Das Buch ist echt toll und voll spannend. Aber ACHTUNG: Das Buch ist sehr fesselnd. Es besteht Suchtgefahr. Auerdem: Ich bin 12 und hab des Buch in 3 Tagen gelesen


Name: Isabella
Email:
Datum: 26.10.2009 (15:48)

Das Buch ist eCht spannend ! gefhlt mir sehr gut.


Name: naja egal oder???
Email: oiuhnps@hotmail.com
Datum: 18.2.2010 (18:04)

wir habn das buch in der schule gelesen und muss jetzt eine zusammenfassung schreibn kann mir jemand helfen BITTE??


Name: jakob
Email: jakobaigner@hotmail.com
Datum: 21.3.2010 (10:32)

Ich musste das Buch fr die Schule lesen und bin 13 Jahre alt. Allgemein war es ganz okay. Ich hab es auch in 3 Tagen ausgelesen, aber leider wusste ich schon ab der Mitte, dass Heiko der Tter war. Leider fand ich es auch nicht so spannend, aber der Anfang ist gut, es ist gut geschrieben UND man liest oft aus der Sicht des Tters. Mfg


Name: LLCB
Email: coolcrew@t-online.de
Datum: 8.3.2013 (15:15)

Das Buch ist total spannend. Zu empfehlen!