Das Buch direkt bei Amazon bestellen Susanne Mischke
Die Eisheilige

Piper TB
ISBN 3-492-23053-9

Sophie hat viele Talente. Sie ist begnadete Tierpräparatorin und ihre umwerfenden Kleiderkreationen verwandeln selbst ihre farblosen Nachbarinnen in wahre Schönheiten. Vor allem aber ist es eine geheimnisvolle Gabe, die ihre neugierigen und selbstsüchtigen Mitmenschen über alle Maßen fasziniert.
Die Gerüchteküche brodelt, doch eines steht ganz sicher fest: Die Sterberate im Viertel ist seit kurzem dramatisch gestiegen.
Und das bereitet vor allem Rudolf, Sophies alles andere als liebenswürdigem Ehemann, allergrößtes Kopfzerbrechen...

Rezension:
Auch Susanne Mischkes dritter Krimi erfüllt nicht nur die Erwartungen des Lesers, sondern übertrifft sie sogar noch um ein Vielfaches.
Denn ihre Geschichte um die scheue (ehemalige) Tierpräparatorin und Schneiderin Sophie, die sich langsam vom grauen und unterdrückten Mäuschen zum Vamp mausert, macht nicht nur Spaß, sondern ist auch überaus spannend und interessant erzählt.
Wieder einmal nimmt Susanne Mischke überaus gekonnt das Vorstadtleben aufs Korn: die neugierige Nachbarin, die glaubt, in ihrem früheren Leben mandschurische Schamanin gewesen zu sein; die schwatzhafte Sekretärin, die biederen Muttersöhnchen und Oberstudienräte; eine keifende Schwiegermutter, die ihre Schwiegertochter tyrannisiert und Vermieterinnen, die sich gegenseitig mit ihren "so soliden" Untermietern zu übertrumpfen versuchen...
"Die Eisheilige" ist Susanne Mischkes (bislang) bester Roman, der auch für die Leute zu empfehlen ist, die bisher vor ihren Krimis wegen des - wirklich bitterbösen - schwarzen Humors eher zurückgeschreckt sind.

Kathrin Hanik