Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ina Coelen Ingrid Schmitz
Rheinleichen - Kriminalgeschichten vom Rhein

Emons TB
ISBN 3-89705-182-6

Sieht der Ast nicht aus wie ein Arm?
Was liegt denn da im Wasser?
Warum riecht es hier so nach Verwesung?
Fragen, die man sich vielleicht auch schon einmal insgeheim bei einem Rheinspaziergang gestellt hat, die Schlagzeilen der Morgenzeitung noch vor Augen: »Spaziergänger entdeckten Leiche am Rheinufer« oder »Angler machte grausigen Fund«.
Die Sisters in Crime sind der Sache nachgegangen. Sie sind einigen Rheinleichen begegnet und möchten sie nun unbedingt loswerden. Die mörderischen Schwestern haben sich die trügerische Flußidylle zwischen Koblenz und Wesel näher angeschaut und ihrer kriminellen Phantasie freien Lauf gelassen.

Die US-Sisters in Crime wurden 1987 von der amerikanischen Erfolgsautorin Sara Paretsky gegründet, mit dem Ziel, das gemeinsame Interesse an literarischem Mord und Totschlag von Autorlnnen, Buchhändlerlnnen, Bibliothekarlnnen und Krimifans zu vernetzen.
Mittlerweile gehören der Vereinigung weltweit Tausende an.
Die deutsche Vereinigung des literarischen Verbrechens fand sich 1996 zusammen, unter dem Namen Sisters in Crime - German Chapter.
Infos sind im Internet hier zu finden.