Das Buch direkt bei Amazon bestellen Felix Thijssen Stefanie Schäfer
Cleopatra - Ein Fall für Max Winter

Original: Cleopatra
Aus dem Niederländischen von Stefanie Schäfer
grafit TB
ISBN 3-89425-504-8

Unter dem Tennisplatz des ehemaligen Außenministers der Niederlande wird ein Skelett ohne Kopf und ohne Hände gefunden. Für die Polizei ist der Fall schnell erledigt, da der Mord einem Serienmörder zugeschrieben werden kann, der inzwischen inhaftiert ist.
Die Tochter des Exministers will sich mit dieser einfachen Erklärung nicht zufrieden geben. Sie wendet sich an den ehemaligen Staatsanwalt Meulendijk, der ein großes Ermittlungsbüro führt. Meulendijk beauftragt den früheren Polizisten und Privatdetektiv Max Winter mit Nachforschungen.
Wer ist die Tote? Ist es Cleopatra, die verschwundene Ehefrau des Exministers, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein soll, aber zwei Jahre danach noch eine Postkarte aus Pisa schickte?
Wo sind der Kopf und die Hände des Skeletts?
Bei seinen Ermittlungen, die ihn kreuz und quer durch Holland, Belgien, Malta und in die Schweiz führen, wird Max Winter immer tiefer in ein Geflecht von Korruption, Erpressung, Bigamie, Rache und Habsucht hineingezogen.
k