Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gabriele Wolff
Kleine Morde in Köln - Himmel und Erde

Drei Romane in einem Band
Fischer TB
ISBN 3-596-14839-1

(Kölscher Kaviar, Himmel und Erde, Armer Ritter)

Mit der Kölner Staatsanwältin Beate Fuchs hat Gabriele Wolff eine starke, unverwechselbare Heldin geschaffen, eine junge Frau mit Witz, Intuition, Klugheit und Mut: Beate Fuchs, wohnhaft in Köln-Deutz, noch Staatsanwältin zur Probe.

"Hinter ihr türmen sich Aktenberge. Lauter Schicksale in rosa Heftern, die erledigt, werden wollten. ..... und sie saß da und machte sich Gedanken über ein Verfahren, für das sie schon lange nicht mehr zuständig war. Betrug, AZ ..... Ein Routinefall, wie er in jeder vierten Akte vorkam."
Doch ein anonymer Hinweis führt sie zu einer Leiche ("Kölscher Kaviar").

Inzwischen kennt die junge Staatsanwältin die Routine des Beamtenalltags "auf Lebenszeit". Aber an Witz und Unternehmensgeist hat sie nichts eingebüßt - auch wenn fast nie etwas so ist, wie es auf den ersten Blick aussieht. In der Wohnung des ermordeten Manfred Breithaupt zum Beispiel sieht es nach einem handfesten Ehekrach aus... ("Himmel und Erde").

"Ein Spinner", denkt Beate Fuchs, als ein Mann eine wirre Selbstanzeige erstattet. Doch am nächsten Tag ist er tot, und natürlich fühlt sie sich schuldig. So ermittelt sie auf eigene Faust im nächtlichen Köln-Kalk, in Szenekneipen und auf leeren Fabrikhöfen. Ein Informant riskiert Kopf und Kragen. Und irgendjemand scheut keine Mittel und Wege, seine einträglichen Geschäfte zu tarnen - mitten im Kölner Karneval.... ("Armer Ritter").