Das Buch direkt bei Amazon bestellen Andrea Camilleri
Jagdsaison

Original: La stagione della caccia
aus dem Italienischen von Monika Lustig
Piper TB
ISBN 3-492-27013-1

Auf dem Postdampfschiff "König von Italien" kommt am Neujahrstag 1880 ein Fremder in das Städtchen Vigàta: Fofò möchte sich in seiner sizilianischen Heimat als Apotheker niederlassen.
Kurz darauf beginnt eine Reihe mysteriöser Todesfälle, und ein Mitglied der Familie Peluso nach dem anderen wird dahingerafft: Mal ist es eine Pilzvergiftung, mal Schwindsucht, mal auch Mord.
Fofò, durch all die Schicksalsschläge Vertrauter der Pelusos geworden, heiratet die einzige Überlebende, die junge Marchesa Antonietta.
Erst der neue Stadtkommandant beginnt an der Zufälligkeit dieses wundersamen Sterbens zu zweifeln ...

 

Gastrezension(en):


Name: Martin
Email: moertn@hotmail.com
Datum: 22.5.2001 (9:16)

Das Buch gefllt mir eigentlich sehr gut; Nur die Namen sind fr mich sehr schwer zu merken, weil meiner Meinung nach viel zu viele Personen (einige davon auch fr mich eher unwichtig) in der Geschichte vorkommen.