Das Buch direkt bei Amazon bestellen Rainer M. Schröder
Das geheime Wissen des Alchimisten

Arena gebunden
ISBN 3-401-05114-8
(ab zwölf Jahre)

Oktober 1705:
Wer ist der Mann, den Johanna in den Gassen Kölns vor seinen zwielichtigen Verfolgern gerettet hat?
Er nennt sich Kopernikus Quint, besitzt einen Lederbeutel voller Golddukaten und eine Reisetasche mit geheimnisvollen Büchern und Glasbehältern - ist er etwa ein Magier und Schwarzkünstler oder gar ein Goldmacher?
Johanna versteckt den schwer verwundeten Fremden im Narrenhaus ihres Stiefvaters - und bringt ihn damit in neue Gefahr ...
An der Seite von Kopernikus Quint, der sie in das geheime Wissen der Alchimie einweiht, wird Johanna erfahren, dass das edle Metall Gold in den Menschen höchst unedle Absichten weckt.
Und sie wird die düstere Welt ihres Stiefvaters verlassen, um im fernen Dresden der Entdeckung jenes Stoffes beizuwohnen, der noch heute als "weißes Gold" bekannt und begehrt ist.

 

Gastrezension(en):


Name: Anna
Email: sil-be@web.de
Datum: 14.9.2001 (19:06)

HI Leute Dieses Buch hat mich genauso verzaubert wie Harry Potter. Es ist einfach wunderbar. Bis 4 Uhr Morgens habe ich gelesen, nur um diese Buch Noch vor der Schule fertig zu bekommen. Seit dem bin ich ein richtiger Fan von Rainer M. Schrder. Seine Bcher sind nur zu emphelen!! Tschau Anna