Das Buch direkt bei Amazon bestellen Martin Muser
Das ohmsche Gesetz

Ariadne TB
ISBN 3-88619-963-0

Journalist Tobias Endler hadert mit seinem Leben. Seine Freundin Hanna ist schwanger, und die Aussicht auf Elternpflichten und Kleinfamilienidyll geht dem arbeitslosen Nonkonformisten ordentlich gegen den Strich.
Doch vorerst hat er andere Probleme: Mitten in Mexiko stürzt der Berliner Geschäftsmann und Erfinder Hellthaler mit dem Hubschrauber ab. Als Bodyguard soll Endler jetzt für die Sicherheit des Schwerverletzten sorgen.
Pure Paranoia?
Es scheint so, aber dann kommt ein Drohbrief. Ein mächtiger Konzern unterschlägt Akten. Und der Amateurleibwächter bekommt es plötzlich mit knallharten Profis zu tun.
Es sieht ganz so aus, als hätte Hellthaler eine Erfindung gemacht, die das Gefüge der Weltwirtschaft erschüttern kann ...

Rezension:
Der zweite Roman mit dem jungen, engagierten Journalisten Tobias Endler, der zur Zeit arbeitslos ist und einige private Probleme hat. Keinen Job, Freundin schwanger, da kommt der Auftrag, den Industriellen und Erfinder Hellthaler, der nach einem angeblichen Unfall im Rollstuhl sitzt, zu überwachen, gerade recht.
Was kann bei einem Invaliden, der im Rollstuhl sitzt, schon schiefgehen?
Bald muss Endler jedoch feststellen, dass der Job gefährlicher ist, als er angenommen hatte.
Es geht um Industriespionage, Entführung, nächtliche Mordversuche eines Motorradfahrers in Hellthalers Villa und um die mysteriöse Organisation Omega.
Die Spur führt nach Mexico.
Endler wagt den Trip ins Unbekannte und kommt, mit Hilfe einer schönen Frau, der Lösung des Falles ein klein wenig näher.
Der Roman lässt eine gewisse Tiefe vermissen, glänzt aber durch humorvolle Spitzen und in einem Krimi nicht erwartete freche Kommentare.
Durchaus lesenswert.

Compuexe