Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Crichton
Airframe

Original: Airframe
Blessing gebunden
ISBN 3-89667-004-2

Flug 545 der Transpacific Airlines auf dem Nonstopflug von Hongkong nach Denver im US-Bundesstaat Colorado.
Es ist 5 Uhr 18 an einem Montagmorgen, als die Großraummaschine vom Typ N-22 zwei Flugstunden westlich von Los Angeles in heftige Turbulenzen gerät: Plötzlich werden die noch schlafenden Passagiere aus ihren Sitzen geschleudert ...
Um 5 Uhr 43 bittet der Pilot um Notlandeerlaubnis in Los Angeles.
Die penible technische Untersuchung dieses Flugunfalls wird auf dem Geländes des Flugzeugherstellers Norton durchgeführt.
Die Leitung obliegt der obersten Chefin der Fertigungskontrolle, Casey Singleton. Sie steht jetzt unter dem ungeheuren Druck, innerhalb weniger Tage herausfinden zu müssen, wie es zu dem katastrophalen Zwischenfall kommen konnte.
Als die Medien Wind bekommen, wird Casey endgültig klar, dass sie sofort Ergebnisse liefern muss. Zumal dem Norton-Konzern ein Riesengeschäft mit den Chinesen zu entgleiten droht, wenn er nicht bis zum Wochenende nachweisen kann, dass seine Flugzeuge technisch einwandfrei sind.
Doch Caseys Ermittlungen werden nicht nur durch die Gewerkschaft torpediert, die den Verlust amerikanischer Arbeitsplätze befürchtet, wenn Teile der Produktion nach China ausgelagert werden.
Auch die berüchtigte TV-Sendung "Newsline" schaltet sich in die Recherchen ein, da ihr Filmmaterial über den Beinahe-Absturz zugespielt wurde. Die ehrgeizige Redakteurin Jennifer Malone glaubt, dass mit dieser Story ihre große Stunde gekommen ist.