Michael Crichton

wurde 1942 in Chicago geboren und studierte in Harvard Medizin.
Am 4. November 2008 verstarb der Autor in Los Angeles an Krebs.

Crichton, der seine Karriere als Romanautor Mitte der sechziger Jahre begann, verquickte stets neueste Erkenntnisse aus Naturwissenschaft, Medizin und Technik mit rasanter Handlung. Das brachte ihm den Titel "Vater des Techno-Thrillers" ein.
Seine Romane - "Jurassic Park", "Enthüllung", "Die Wiege der Sonne", um nur einige seiner bedeutendsten zu nennen - wurden auch als Filme weltweite Erfolge.
Für die international erfolgreiche Serie "Emergency Room" schrieb er das Drehbuch.

Mehr über den Erfolgsautor und seine Aktivitäten lassen sich auf seiner offiziellen Webseite nachlesen.

Timeline - Eine Reise in die Mitte der Zeit

Airframe

Beute (Prey)

Next

Gold - Pirate Latitudes

Micro

(Foto: Elena Seibert)