Das Buch direkt bei Amazon bestellen Manuel Vázquez Montalbán
Quintett in Buenos Aires - Ein Pepe Carvalho Roman

(4. Band)
Original: Quinteto de Buenos Aires
Piper TB
ISBN 3-492-23704-5

Zwanzig Jahre nach seiner Flucht ins spanische Exil reist Raul Touron nach Buenos Aires, um seine verschwundene kleine Tochter zu suchen.
Pepe Carvalho ist nicht nur Privatdetektiv, sondern zudem Rauls Cousin, und so verlässt er widerwillig seine geliebten Ramblas in Barcelona, um Raul von der gefährlichen Reise in die Vergangenheit abzuhalten und nach Hause zurückzuholen.
Raul, und auf seinen Fersen Pepe irren durch das Dickicht aus Politik und Tango in der argentinischen Metropole. Dabei wird immer offensichtlicher, dass die Täter von damals auch heute beste Beziehungen zu den einflussreichen Kräften im Lande pflegen und vor drastischen Mitteln nicht zurückschrecken.
In gewohnt eigenwilliger und respektloser Art geht Pepe Carvalho auf die Jagd nach den Verbrechern - natürlich nicht ohne die nötigen Abstecher in die richtigen Restaurants.