Das Buch direkt bei Amazon bestellen Bieniek & Band Christian Bieniek Marlene Jablonski Vanessa Walder
2 Echte Profis: Ein charmanter Schwindler

(4. Band)
Ueberreuter gbunden
ISBN 3-8000-2791-7
(Kinder ab 10)

Auch das noch!
Leider kommt die Baronin auf die grandiose Idee, mich, Benedikt, in den Frisiersalon mitzuschleppen.
aber ihre Friseurin hat gerade ganz andere Sorgen: Ihr Verlobter hat sich mit fünfzigtausend Mark aus dem Staub gemacht.
"Wär doch gelacht, wenn wir den Gauner nicht schnappen würden!", meint die Baronin und will ihm eine Falle stellen.
Doch dann geht sie ihm beinahe auch auf den Leim.
Nur mit mir hat der Betrüger nicht gerechnet ...

 

Gastrezension(en):


Name: Len Mars
Email: marsian@hotmail.com
Datum: 20.5.2002 (14:14)

Ich bin erwachsen, also ganz bestimmt nicht die Zielgruppe, die das autorenteam ansprechen will. Ist es daher gut, wenn ich diese Serie lobe? Normalerweise sind mein Sohn (7) und ich nämlich was Bücher angeht keineswegs auf einer Wellenlänge. Als alter Krimifan, der schon seit Jahren angeblich grandiose Neuentdeckungen enttäuscht beiseite legen muss, habe ich mir dieses Kinderbuch aus Sohnemanns Regal geschnappt und gestehe frei von der Leber weg: Ich bin verliebt! Wieviel Charme in diesem charmanten Schwindler steckt - unglaublich! Benedikt und die Baronin sind mir richtiggehend ans Herz gewachsen. Wer hätte gedacht, dass sich die guten Krimis heute in dieser Ecke verstecken?