Christian Bieniek

wurde 1956 in Dieburg geboren, studierte Klavier und Schlagzeug in Köln und arbeitete anschließend als Gitarrist in einer Punkband sowie als Klavierlehrer.
Anfang der 80er Jahre veröffentlichte er erste Texte in Tageszeitungen und Punk-Fanzines.
1984 zog Bieniek nach Düsseldorf und widmete sich ganz dem Schreiben. Er verfasste Hörspiele, TV-Sketche und Radioserien.
1993 erschien sein erstes Jugendbuch. Seitdem schrieb er mehr als 90 Bücher für Kinder und Jugendliche, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden. Er tat dies entweder allein oder als Mitglied des Autorentrios Biniek & Band.
Am 26. Januar 2005 starb Christian Bieniek nach kurzer, schwerer Krankheit in Düsseldorf.

2 Echte Profis: Neun Entführungen und ein Todesfall

2 Echte Profis: Der geschmuggelte Ring

2 Echte Profis: Die verschwundene Ophelia

2 Echte Profis: Ein charmanter Schwindler

2 Echte Profis: Die Spur des Katers

2 Echte Profis: Jagd auf den Pillendieb