Das Buch direkt bei Amazon bestellen Thomas Brezina
Die Schatzsucher-Drillinge: Die geheime Grabkammer

(6. Band)
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-47506-8
(Kinder ab 8)

Sie heißen PC, Cha-Cha und Floppi, begleiten ihren Vater, einen berühmten Zauberkünstler, durch die ganze Welt und haben ein besonderes Hobby: längst vergessene Schätze zu suchen.

Es war vor 160 Jahren ...
Ein Steinmetz findet bei Reparaturarbeiten in einer französischen Kirche einen Plan, der ihm den Weg zu einem Schatz weist. Er träumt von einem sorglosen Leben mit seiner jungen Frau Babette, doch es kommt ganz anders. Der Steinmetz und seine Frau verschwinden spurlos. Was mit dem Schatz geschehen ist, bleibt ein Rätsel.
Grund genug, für die Schatzsucher-Drillinge, einem längst vergessenen Kriminalfall auf den Grund zu gehen ...

Rezension:
Auch der sechste Band aus Thomas Brezinas neuer Serie "Die Schatzsucher-Drillinge" dürfte die Erwartungen der jungen Leser aufs Höchste erfüllen.
Erneut ermitteln Floppi, PC und ChaCha in einem interessanten und spannenden Abenteuer, um einen lange verschollenen Schatz zu finden, von dem niemand weiß, ob er überhaupt existiert.
Diesmal ist das kleine und verschlafene französische Küstenstädtchen St. Jacques-sur-mer der Schauplatz.
Durch die lesefreundliche Großdruckschrift und die vielen Bilder werden auch etwas ungeübteren Leser keine Probleme haben, den Fall zu genießen.
Die Karte, die jeden Fall ja erst so richtig interessant macht, ist diesmal selbst für Neo-Schatzjäger sehr leicht zu knacken.
Das einzige Manko: Die Lösung steht nur knapp 2 Zeilen unter der Aufforderung, selbst auf der Karte zu suchen. Und wenn dann der Blick aus Versehen auf diesen Satz fällt, ist der ganze Spaß verdorben. Hier wäre vielleicht eine weniger offensichtliche "Verpackung" angesagt.
Wieder einmal die gewohnt spannende Unterhaltung des Krimiprofis Brezina, die auch Lesemuffel vom Fernseher losreißen dürfte ;-)).

Kathrin Hanik