Das Buch direkt bei Amazon bestellen Roald Dahl
Matilda

Original: Matilda
rororo rotfuchs gebunden
ISBN 3-499-21182-3
(Kinder ab 8 Jahren)

Matildas Verstand ist so hell und scharf, dass er selbst den beschränktesten Eltern auffallen müsste.
Nur sind Matildas Eltern leider beschränkter als beschränkt, und die meisten ihrer Lehrer sind keinen Deut heller.
Schlimmer noch ist ihre Schuldirektorin: Frau Knüppelkuh hasst alle Kinder und macht ihnen das Leben zur Hölle.
Auch die nette Klassenlehrerin Fräulein Honig hat unter ihr zu leiden.
Aber Matilda entdeckt, dass sie nicht nur ein Wunder-, sondern auch ein Zauberkind ist, und nutzt ihre übersinnlichen Kräfte ...

 

Gastrezension(en):


Name: Glistan sevda
Email: Sevda46@hotmail.de
Datum: 24.4.2008 (18:22)

ich liebe diesen buch und ich habe es in der buchvorsttelung gemacht und habe ein preis zum afrika gewonnen und ich fliege dort hin ich liebe dich ein fach matilda


Name: Caroline
Email:
Datum: 9.2.2010 (10:56)

Das buch ist wunderbar ich habe es in der Schule vorgestellt, und alle waren begeistert!!!! Das Buch ist witzig und spannend zugleich einfach fabelhaft!!!! Ich empfehle es allen Leuten dieser Welt!!!! (ich bin erst 12 Jahre alt)!!!


Name: m.k.
Email:
Datum: 31.3.2010 (11:40)

ich finde das buch so witzig geschrieben.vorallem die namen.frulein knppelkuh zum beispiel.


Name: Kathrin
Email: kathrin02@g,x.net
Datum: 19.12.2002 (20:12)

bruchte ebenfalls eine zusammenfassung von Matilda auf englisch fr ein projekt! bitte um baldige antwort kathrin


Name: Ralf
Email: Mr_Lowrider@gmx.de
Datum: 20.2.2003 (19:03)

Hallo mein Name ist Ralf und ich brachte ebenfalls eine ZUsammenfassung von Matilda!Am besten wre natrlich auf Englisch!Deutsch geht aber auch!Hoffe auf baldige Rckmeldung!Danke!