Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter James Karl-Heinz Ebnet
Ein guter Sohn

Original: Denial
Aus dem Englischen von Karl-Heinz Ebnet
Knaur TB
ISBN 3-426-62051-0

Thomas Lamark vergöttert seine Mutter Gloria, eine in die Jahre gekommene Filmdiva.
Als diese lieber zu einer Überdosis greift, als das Ende ihrer Karriere zur Kenntnis zu nehmen, beschließt ihr Sohn, dass diese Schmach nicht ungesühnt bleiben darf.
Wie konnte Dr. Tennent, ihr Psychiater, dies geschehen lassen?
Thomas wird ihm eine tödliche Lektion erteilen, denn für ihn ist seine Mutter etwas ganz Besonderes ...

Rezension:
Peter James, ein britischer Horror-Thriller-Autor, schildert in seinem letzten Buch den diabolischen Exzess eines Psychopathen, der in fünf grausigen Morden endet.
Allerdings gelingt es dem Autor nicht, seinem wie in der Presse angepriesenen Vorbild Stephen King gerecht zu werden.
Während es King oft gelingt seine Horroszenarien nur anzudeuten oder die Fantasie des Lesers geschickt anzustacheln, geht Peter James sehr viel drastischer vor.
Dieses Buch ist nur dem eingefleischten Horrorleser zu empfehlen, allzu deutlich werden bis ins letzte Detail die Untaten dieses Mörders geschildert.
Wer das liest sollte einen guten Magen besitzen oder wenig Fantasie; und dennoch stellt sich am Ende die Frage: Muss man so etwas wirklich lesen????

books